Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wildgänse Part 06

Ein Paar Graugänse im Flug, Aufgenommen in Oasi La Rizza

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Ein Paar Graugänse im Flug, Aufgenommen in Oasi La Rizza
Kommentare
profile.country.DE.title
kaupi39

super aber es ist schade dass man nicht mehr bei die bilder sieht die blende die zeit und die isar einstellung Gruße Kaupi

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Kaupi

Vorwegschicken will ich das es keine Blaupause für gute Bilder gibt und ich bin auch nicht primär in Wildlife unterwegs.

Denn es ist nicht die High End Kamera die das Foto macht, sondern du bist es, als Fotograf.

So ist das suchen nach einen guten Beobachtungs-Spots die halbe Miete.

So hatte ich diese Lokation erst erkundet, da es keine Spotting Guide mit den optimalen Spots wie von Flughafen Tegel gibt.

Dieses Bild Serie lebt von der Perspektive, die durch eine größere Flucht Distanz entstanden ist !

Verkürzt man den Abstand, um näher dran zu sein, erwischt man die Vögel Perspektivisch mehr von unten.

Tatsächlich sind alle EXIF-Daten vorhanden und sollten sich wenn das Bild herunter geladen wurde, mit einem geeigneten Programm auch auslesen lassen.
Schade das Sony die EXIF-Daten in der Bildergalerie immer noch unterdrückt, aber ich teile diese gerne !

Diese Aufnahme entstand freihändig
Kamera : Sony Alpha 1 plus LA-EA5 Mount Adapter
Objektiv : Sonys Silberling 70-400mm
Brennweite: 400mm in APS-C Modus entspricht Äquivalent 600mm
Kameramodus : M
Autofokus : Schärfepriorität / AF-S / 1 shot
Autofokus Feld : Expanded Flexible Spot
Verschlusszeit : 1/1000s
Blende : 1:8
ISO : 160
Weißabgleich : Automatisch
+/- : - 0,7 EV

Anzumerken wäre noch das der Autofokus auf die nicht ganz zielführende Einstellung: AF-S / 1 shot gestanden hat.
Wegen eines Kamera Konstruktion Fehlers ließ sich der Fehler während des Fotografieren nicht mehr korrigieren und auf die gewünschte Einstellung AF-C / 5 Bilder in der Sekunde umstellen.

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas