Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

...wenn die Dosen Trauer tragen...

...ist Schluss mit lustig.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
...ist Schluss mit lustig.
Beschriftungen (2)
Tags (2)
Kommentare
profile.country.DE.title
Hobbyblende

Vorbei ist die Vergewaltigung der Wandsteckdose mit 5-10 Mehrfachsteckern die dann bestückt wurden, mit meist belanglosen Dingen die Strom benötigten aber toll aussahen. Diese brachten die Maximal Belastungen der Sicherungskästen an ihr Grenzen. Bei den Strompreisen von heute wird wohl der Weihnachtsbaum wieder mit Wachskerzen beleuchtet sein. Die kleinen  Accessoire, die den Alltag mit kleinen Lichtern verschönerten von QVC, gehören jetzt der Vergangenheit an. Dann spätestens erinnert man sich an vergangene Zeiten wo der Sprit für meinen Käfer Bj.58 nur 49 Pfennige gekostet hat und man viel durch die Gegend samt Freundin gezuckelt ist. Die Zeit wo man daheim noch eine große Stereoanlage mit riesen Boxen hatte und das ganze von einer 1000 Watt Lichtorgel beleuchtet wurde. Da gab es noch Benzin ohne Ende und der Strom war auch sehr günstig, also sagten wir damals " Scheiß drauf, was kostet die Welt ". Bis dann das Sonntags Fahrverbot kam, alle schimpften aber im nachhinein war es gar nicht schlecht. Man entschleunigte sich und besann sich auf andere Dinge, spazieren, Fahrrad auf der Autobahn. 

Damals dachten die allerwenigstens daran, dass der rasante und überdimensionale Konsum eines jeden in jeder Hinsicht komplett übertrieben und es wichtiger Dinge im Leben gibt. 

Nun ist es erreicht, der absolute Kollaps in allen Dingen wie Konsum, Wirtschaft, Macht usw. 

Wenn das mit den E-Autos so weitergeht wird es irgendwann so aussehen, das ganze Stadteile ab 20:00 ihre Stromquellen abschalten müssen damit der Nachbar sein E-Auto auch laden kann. 

Naja verdammt lang her das Ganze, aber es hat uns eingeholt bzw. Überholt. 

Was nun Herr Bundeskanzler und Konsorten???? 

MfG. Gerd Kurz 

profile.country.DE.title
Foto-Dortmund

Vor 50 Jahren veröffentlichte der Club of Rome den Bericht "Die Grenzen des Wachstums". Der erste umfassende, wissenschaftlich fundierte Report zur Zukunft der Erde warnte vor einer nur auf Wachstum ausgelegten Welt.

Einen Teil der Sahra mit Solarzellen belegt, würde die gesamte Welt mit Energie im Überfluss speisen. Und dass ohne CO 2 Belastungen. Die Sonne speisst genügend Energie ein. Aber....

Dass wussten wir auch schon 1972. Und nicht erst heute, aber immer noch verfeuern wir fossile Brennstoffe. Warum?

Die ersten Solarbetriebenen Autos kommen, und da liegt eine Zukunft...wenn wir immer noch überall mit dem Auto hin fahren müssen.?

Wenn es heute nicht schon zu spät ist.... Aber ohne Steckdose können wir dieses Wissen nicht oft genug verbreiten....

Der Strom ist tod, es lebe der Strom...

LG Chris

 

 

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@Foto-Dortmund  guten Morgen Chris, danke für deine Stellungnahme. Natürlich geht ohne Strom nichts mehr, man müsste das Trommeln wieder erlernen. Anfang der 80er wurde schon im Stern oder GEO berichtet das im Jahr 2000 Palmen am Steinhuder Meer / Hannover Palmen wachsen.

Diese sind schon längst vertrocknet. Weiterhin gab es Bemühungen durch Schlepper transportierte Eisberge in die Wüste gezogen werden sollten um diese zu bewässern. Im Rahmen dessen lagen in den Regierungsschubladen schon Pläne vor das Europäische Volk in Afrika anzusiedeln. Da es dort ab 2000 erträglicher in lebenswerter wäre da die UV Strahlungen in Europa einfach zu groß seien. Pläne gab es viele.....nur die Umsetzungen waren einfach nur Phantasien. Nun arbeitet man an einem Umzug auf Mond oder Mars. Als wenn wir hier nicht genug Probleme haben. 

Besser beraten wäre die Welt von einer Befreiung der Diktatoren und das Geld in unser Erde zu investieren als nach den Sternen zu greifen (Mars & Mond z.B.) 

Das wäre für mich sinnvoll...LG. Gerd und Danke

profile.country.CH.title
aksirp

@Hobbyblende  Hallo Gerd, da hast du wieder mal ein brandheisses Thema sauber umgesetzt! Aber solange ich den Akku meiner Kamera nachladen kann.... 😉 Den Text hätte es nicht mal gebraucht aber du hast in perfekt in die Schleife eingepasst!

lg priska

profile.country.DE.title
fhowi01

@Hobbyblende Hallo Gerd, eine starke Umsetzung Deiner Ideen zum Thema. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@aksirp  @fhowi01  hallo Priska und Holger. Danke für eure Kommentare und schön das es gefällt. LG. Gerd