Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

UP!

Eine Löwin die unseren Heißluftballon im Auge behält.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Eine Löwin die unseren Heißluftballon im Auge behält.
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.de_CH.title
longimanus-gh

Tolle Aufnahme. Diese Löwin im Morgen- oder Abendlicht sieht toll aus, zusammen mit ihrem Blick grandios.

Ich frage mich nur wo die Kommentare bzw. die votes sind?

lg und vote

longimanus-gh

profile.country.de_DE.title
chriss-----

Einfach genial.

Tipps? Nicht rausspringen und auch hoffen dass das Gas nicht aus geht

G+V

Chris

profile.country.de_CH.title
zigizgy

Hallo Icebear

Hier zwei Tipps für Verbesserungsmöglichkeiten:

1. Die Löwin sollte nicht in der Mitte des Bildes positioniert sein; das wirkt in der Regel etwas langweilig und statisch . Wenn sie nach links aus dem Zentrum gerückt worden wäre, wäre auch ihr langer Schatten am frühen Morgen ganz auf dem Bild. Die Kurzgrassteppe nimmt hier zuviel Raum ein. Ein Beschnitt würde dem Bild sicher gut tun.

2. Die Schärfe liegt nicht auf den Augen des Tieres, sondern auf dem Rücken. Es empfiehlt sich bei Tieren (und Menschen) auf das Auge scharf zu stellen. Deswegen ist m.E. das manuelle Fokussieren gerade bei Tieren der Automatik vorzuziehen; das lässt sich vor allem gut machen, wenn das Tier ruht.

Lg, Erwin

P.S. Gemäss den Exif-Daten hast Du vergessen, die Kamera-Zeit anzupassen (Kenia hat im Winter +2 Std gegenüber uns; Dein Bild ist also kurz nach 7 Uhr entstanden)

@8436151100000841

Vielen Dank longimanus-qh und einen Kommentar mit Vote habe ich doch schon bin aber auch für Tipps und Tricks sehr dankbar!

Gruß,

Icebear.

@8436151100000841

@8436151100000841

Danke für den Tipp Erwin,

muss zugeben ich habe die Sony noch nicht sehr lange und das mit der Zeit hatte ich völlig verschlafen aber ich hoffe die nächsten Bilder werden besser!

LG,

Markus