Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Starkes Team

Frauenpower im Yukon Stadion Zoo Hannover. Seeadlerdame und Tierpflegerin.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Frauenpower im Yukon Stadion Zoo Hannover. Seeadlerdame und Tierpflegerin.
Beschriftungen (3)
Kommentare
profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Holger

Das Beste an dieser Interessanten Aufnahme ist eigentlich, die unbeabsichtigte Spiegelung in der Fensterscheibe.

Wie du selber festgestellt hast, ist weder die Tierpflegerin noch der Seeadler richtig scharf.
Als Hauptfehler habe ich die verwendete Offenblende ( 2.8 ) ausgemacht.
Abblenden auf ca. 5.6 hätte die Schärfentiefe auf den Vogel und die Tierpflegerin ausgedehnt.

Beim nächsten Zoo Besuch ein Teleobjektiv mitnehmen, Andreas

profile.country.DE.title
fhowi01

@Milliway Hallo Andreas, danke für die professionelle Kritik, die ich natürlich annehme. Ja, ohne mich dahinter zu verstecken, kommt mein treues Tamron bei Offenblende an seine Grenzen. Ich kenne mein Material ja gut genug. Die 1/1600s werden es tatsächlich nicht sein und die wollte ich auch nicht länger haben. Für mich zum verwerfen zu scharf aber nicht brillant. Kenne die Photographen, die mit allem was sie haben in den Zoo marschieren, nicht so mein Ding.  Meinen nächsten Adler hoffe ich doch dann bei besserem Licht vom Ufer des mittleren Laufes der Elbe in Freiheit und mit allen meinen Teles zu erwischen. Kannst dann ja gucken.  Dazu eine Frage: Wenn ich mit Telekonverter arbeite, ist der deutlich höhere Blendenwert trotzdem mit der üblichen Vorsicht der Offenblende gegenüber zu behandeln? Holger

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Holger

Habe heute beim fremdgehen diesen Weißkopfseeadler gesichtet !

Von einem anderen Standpunkt aus, könnte man deinen Adler und die Tierpflegerin in Profil, ähnlich aufnehmen.

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

PS. Wenn ich meinen NaturZoo in Rheine aufsuche habe ich in der Regel eine Kamera und das 70-400mm oder das 200-600mm mit.

profile.country.DE.title
fhowi01

@Milliway Hallo Andreas, war unterwegs, daher später Dank für Deine Ideen und den Link zum Superphoto.  Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  Hallo Holger, das habe ich noch gar nicht kommentiert obwohl es schon ein paar Worte wert ist. Eine schöne Szene, nicht einfach ein Zoo Foto sondern ein Bild dass zwei bei der Arbeit zeigt, die erfrischend natürliche junge Frau und der herrliche Adler, beide leisten ihren Teil. Das Ambiente hat mich sofort gefesselt, habe im Nachhinein bemerkt dass die Hütte, Steine, Fässer bewusst so aufgebaut sind dass es aussieht wie in Alaska oder so..

Der Blickwinkel ist gut, der Fokus sitzt auf dem Adler, die Spiegelung des enormen Flügels, mir gefällt alles daran, es lebt!

lg priska

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska! Freue mich sehr! Nach der Diskussion mit Andreas war ich schon etwas geknickt. Nach Deinen lobenden Worten kann ich mich damit beruhigen, dass es doch mehr als nicht ganz daneben ist. Tut gut und eigentlich bin wegen "Street"-Ansätzen in den Zoo marschiert. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
fhowi01

@Milliway @aksirp Hallo Priska, hallo Andreas, ich hatte hier doch etwas von "...n nächsten Adler hoffe ich doch dann bei besserem Licht vom Ufer des mittleren Laufes der Elbe in Freiheit und mit allen meinen Teles zu erwischen...". Habe ich geschafft, wahr werden zu lassen. Leider war die Entfernung auch für die 600 mm zu groß. Ganz spannende Flugszenen, und dass der Seeadler versuchte den Angreifer gleich mal auf den Speiseplan zu setzen, war imposant. Nachfolgend zur Ansicht ... . Viele Grüße, Holger

DSC04623_DxO.jpg

DSC04625_DxO.jpg

DSC04629_DxO.jpg

DSC04634_DxO.jpg

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  Hallo Holger, was für eine Serie mit dem Seeadler, schön hast du drauf gehalten und den Revierkampf eindrücklich wenn auch weit entfernt festgehalten. Sehe solches Verhalten auch oft beim Schwarzmilan, einmal hat er tatsächlich eine Möwe im Flug gerissen und sofort am Ufer verspeist.

lg priska

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska, danke, freue mich über Deinen Kommentar. Ich musste die Bilder einfach irgendwo zeigen. Ich war überrascht, kannte bisher nur die Abfangaktionen Krähe vs. Roter Milan, wenn die Krähen ihre Nester mit Nachwuchs voll haben. Außer abzudrehen zeigt der Milan dabei ja meistens keine Reaktion, daher meine Überraschung, als die Fänge auf einmal hochschwangen. Da hast Du mit dem Schwarzen Milan aber auch Spannendes zu beobachten. Viele Grüße, Holger