Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Speicherstadt-Bummel

Straßenszene in der Hamburger Speicherstadt. Im HG das Gebäude des "Spiegel".

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Straßenszene in der Hamburger Speicherstadt. Im HG das Gebäude des "Spiegel".
Beschriftungen (3)
Kommentare
profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01 Hallo Holger, schöner Blickwinkel mit Sicht auf gepflegte Gebäude, ein junges Paar und ein kühner Brückenbogen, das Auto gehört hat auch dazu wie es in Städten üblich ist, eigentlich ein Glück das es nur eines ist. Tolle Kontraste, kommt gut in sw!

Bravo und lg priska

profile.country.CH.title
benimeier

hallo holger….herrliche kontrast-cooler aufnahme stanort….bin immer wieder erstaunt, wie sich alt und neu (gebäude) sich toll ergänzen  lg/beni

profile.country.DE.title
fhowi01

@benimeier @aksirp Hallo Priska, hallo Beni! Vielen Dank für Eure Kommentare. Die Ecke hat Charme und dass das moderne Hamburg und die Speicherstadt so nahe beieinander liegen erhöhen den Reiz. Südlich angrenzend wird der Kontrast noch stärker. Dort wo die aktuell noch im Bau befindliche Hafencity (typische moderne Protzarchitektur, kalt) an die Speicherstadt angrenzt, wird's extrem. Speicherstadtbummel als Ersatz für "Reeperbahnbummel". Ein solcher scheint mir gegenwärtig nicht erstrebenswert. "Dank" der zeitgeistlichen Turbo-Party Auffassung wird da wohl der Bordstein häufig zum Abort etc. Dann lieber hier ... . Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  Hallo Holger, ja der Anspruch auf Dauerparty grassiert allerorts... da komme ich mir dann etwas alt vor.. andererseits sah man vor 30 Jahren überall Junkies mit ***** in ihrem Elend herumliegen. Ich weiss nicht was schlimmer ist.

lg priska