Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sonnenuntergang in Rovinj

Blick vom Fischerhafen auf die Stadt

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Blick vom Fischerhafen auf die Stadt
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
fhowi01

@Manfred.Knoll Hallo Manfred, ein Idyll, ob man nun ne Yacht hat oder auch nicht. Weißabgleich in den Schatten? Viele Grüße, Holger

profile.country.AT.title
Manfred.Knoll

@fhowi01Hallo Holger, danke für Deinen Kommenatar und Hinweis, ja mit dem Weißabgleich in den Bootsschatten wird das Bild noch wärmer. Da habe ich wohl wieder voreilig ein Bild hochgeladen.Rovinj, diesmal mit Weißabgleich auf den SchattenRovinj, diesmal mit Weißabgleich auf den Schatten

Liebe Grüße, Manfred

profile.country.DE.title
fhowi01

@Manfred.Knoll Hallo Manfred, schönen Dank für das Ausprobieren. Ob Weißabgleich oder was anderes, das sich später argern kennen  wir ja alle. Irgendwie nochmal runder und ich denke nicht zu warm. Herzerwärmend! Viele Grüße, Holger

profile.country.AT.title
Manfred.Knoll

@fhowi01Hallo, danke für Deine Antwort, hab da noch die Kelvin auf 7400 runtergedreht, ist dann nicht ganz so warm. Da muss ich mit ausgerasteten Augen noch einmal ran und verschiedene Variationen vergleichen. Liebe Grüße, Manfred

profile.country.AT.title
Manfred.Knoll

@fhowi01Hallo Holger, so jetzt noch eine Version mit 7000K. Ich weiß nicht wie es Anderen geht, aber manchmal habe ich echt Ptobleme mit dem Weißabgleich. Oft geht es mit so, dass ich bei einem Foto den Weißabgleich ändere, eh mit Bedacht und mit Pipette zum ausprobieren, dann noch etwas Feinjustage und denke mir jetzt ist es perfekt. Wenn ich mir dann nach einem oder mehreren Tagen das Foto noch einmal anschaue, denke ich mir,: "Oh wie scheußlich, das ist ja viel zu gelb (oder auch umgekehrt)!" Da kann ich dann schon eine geraume Zeit bei einem Foto sitzen und abgleichen. Aber danke für Deine immer guten Anregungen.

LFarbtemperatur auf 7000KFarbtemperatur auf 7000Kiebe Grüße, Manfred

profile.country.CH.title
aksirp

@Manfred.Knoll  und auch @fhowi01 Hallo Manfred, jetzt melde ich mich doch noch weil eigentlich sind Sonnenuntergänge nicht mein Ding (d.h. ich mag sie schon aber nicht die Fotos davon) Hier aber zum Glück ein gemütlicher Hafen dabei und deine Überarbeitung mit dem Weissabgleich hat mich überzeugt. Ich hätte an dem Bild so nichts bemängelt aber muss sagen dass die zweite Variante doch mehr bringt.

Gut gemacht, Manfred 

lg priska