Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sehnsucht nach dem Meer

Kugeln.jpg

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Kommentare
profile.country.DE.title
duslux

@aksirp Einen schönen Samstagmittag, liebe Frau Kern,

eine gelungene, puristische Komposition mit den drei unterschiedlich großen Kugeln mit ihren Spiegelungen. Der Motivtitel ermöglicht eine Hinführung zu den Vorstellungen mit Atlantik; aber es sind auch weitere Interpretationen denkbar bspw. Verbindung mit der aktuellen Jahreszeit.

Eine kreative Idee und zutreffende Realisierung.

Mit herzlichen Grüßen in die Altrheinregion

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska, das Ganze sieht nach Arbeit aus. Die hat sich aber durchaus gelohnt. Starke Idee, gut umgesetzt. Schon allein die nüchterne Darstellung der schattengebenden Kugeln, Anordnung, Bildposition ... .Apropos Schatten: Im Original sieht man, dass der Schatten zwischen den Kugeln noch ein wenig Meeresgekräusel besitzt. Soll das so sein? Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp

@duslux  Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar zum Foto, eine digitale Spielerei mit weissem Papier und zwei Fotos und dem Wunsch nach einem Glas Wein mit Blick auf das tiefblaue Meer. In Zeiten wie diesen ziemlich unverschämt, wo so viele Menschen enorme Probleme haben gesund und ohne Einnahmen durch den Alltag zu kommen.

Schöne Grüsse dem Rhein entlang  p.k.

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  Hallo Holger, du siehst aber auch alles! Ja das Meer ist mir da übergeschwappt, ich habe es gesehen und belassen weil mir tränten schon die Augen und ich hatte keine Nerven mehr das nochmals zu korrigieren. Aber sollte klar nicht sein. Irgendwie habe ich an diesem Tag zu viel Zeit vertrödelt. Habe eine Rolle weisses Papier über das Sofa gelegt, dann erst mit allerlei Gegenständen probiert bis mir der Rücken vom vielen Bücken schon weh tat.

Nun sehe ich auch noch Fusel auf dem weissen Untergrund... zu spät

Von links habe ich nachbeleuchtet, dazu die Deckenlampe plus schwaches Tageslicht.

lg priska

profile.country.DE.title
duslux

@aksirp Einen schönen Samstagabend liebe Frau Kern,

Ihr mögliches Glas Wein verbunden mit den Ihnen skizzierten Vorstellungen sollten Sie frei von etwaigen Schuldgefühlen genießen; denn zum einen können und sind Sie nicht verantwortlich für die aktuelle Lage und zum anderen ist zu mindest hier in D keiner lebensexistenziell bedroht, sofern eine eigenverantwortliche Fähigkeit gegeben ist.

Mit herzlichen Grüßen

profile.country.DE.title
duslux

@aksirp Liebe Frau Kern,

habe gerade Ihre Beschreibung des Aufwandes für die Aufnahme und der damit verbundenen körperlichen Strapazen gelesen. Allein aus diesem Grunde gönnen Sie sich ein Glas Wein in entspannender Atmosphäre.

Mit herzlichen Grüßen

profile.country.CH.title
aksirp

@duslux 😊 Dankeschön

profile.country.CH.title
benimeier

...tolle idee...guet umgesetzt priska.

unverschämt...sicher nicht...träume halten uns aufrecht/motivieren...lg/beni

profile.country.CH.title
aksirp

@benimeier  Danke Beni! 😊

profile.country.DE.title
fotofuchsrx100

Die Kugeln mit dem Meeres- und Strandmotiv drauf sind klasse in Idee und Ausführung. Ich hätte das an sich tolle Bild ins Quadrat gepackt und evtl. einen Polaroid-Rahmen drum gemacht, so kann man sich m. Meinung nach mehr auf die Kugeln und ihr Motiv konzentrieren.

LG Jürgen