Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Schönheitsfurchen

In den Hinterhöfen von Middelburg/NL.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
In den Hinterhöfen von Middelburg/NL.
Beschriftungen (2)
Kommentare
profile.country.DE.title
Hobbyblende

@fhowi01  hallo Holger. Die Bea gefällt mir nicht so richtig. Mit den Furchen meinst du doch nicht die Rinde des Baumes, sondern die drei Gesichter im Mauerwerk oder? LG. Gerd

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01 Hallo Holger, ich nehme an mit der starken Belichtung wolltest du den HG verschwinden lassen damit der Baum besser zur Geltung kommt.

Die Furchen im Stamm sind eindrücklich und klar, die Bildkomposition ist hier schwierig wegen der Mauer, sie verläuft  leicht diagonal, ist sehr dominant und bricht den Blick auf den mächtigen Baumstamm der eigentlich im Fokus steht...  sorry, viel geschwafelt, mich stört wahrscheinlich am meisten das Format und das hast du so wählen müssen... lg priska

profile.country.DE.title
klickflash

@fhowi01Hallo Holger! So hinterlässt die Zeit/das Leben tiefe Furchen, hier im Baum und in der Mauer. Uns geht es nicht anders. Ein Bild mit viel Symbolkraft! Zum rein Technischen wurde ja schon was gesagt! Grüße, Helmut

profile.country.CH.title
benimeier

hallo holger...coolo....eine riesen eibe hast du da eingefangen...die ist ein paar hundert jahre alt....lg/beni

profile.country.DE.title
fhowi01

@benimeier @klickflash @aksirp @Hobbyblende Hallo zusammen, ich danke Euch für eure Meinungen und Gedanken zum Bild. Bei der Bearbeitung scheiden sich also die Geister. Ich war mir auch nicht ganz so sicher, fand es aber überzeugender den Gebäudekomplex im Hintergrund im selbigen verschwinden zu lassen. Vorne musste ich ziemlich aufhellen, weil ich natürlich der Automatik die Belichtung überlassen hatte. Das nächste mal denke ich dran ... . Gerd, wenn Du dieselben Gesichter siehst wie ich: Sind dann mehr solche Wesen wie bei Hieronymus Bosch? Passt ja, der war ja auch Niederländer. Vielleicht hat der sich diese Mauer zum Vorbild auserkoren. Ich habe die Gesichter nicht gesehen, wahrscheinlich weil ich das Original kenne und da ist ein Teil der Gesichter noch klar erkennbar ein Pflanze vor der Mauer. Priska, und die Mauer gehört für mich als stimmungstragendes Element dazu. Streng horizontal verlaufend wäre doch auch nichts gewesen? Schön, dass sich so viele für einen Baum begeistern können. Viele Grüße, Holger