Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Scheune

Mein erstes HDR!
Erstellt mit Photomatix Pro 3.2

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Mein erstes HDR! Erstellt mit Photomatix Pro 3.2
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
Peyote63

Ist ein Surreales HDR.

Gefällt mir trotzdem , könnte etwas dunkler sein.

Gruß u Vote

Renato

profile.country.de_DE.title
bandit74-----

Danke für Dein Kommentar und Vote.

Das Thema HDR ist noch ganz neu für mich. Zur Zeit gefallen mir die Surrealen HDRs halt besser als die realistischen. Man soll sofort sehen, dass es ein HDR ist.

Ich denke aber, dass ich mich recht schnell daran satt sehen werde und dann vieleicht auf die realistischen HDR Bilder umsteigen werde.

Du könntest recht damit haben, dass das Bild etwas dunkler besser aussehen könnte. Danke!

Gruß, Andreas

profile.country.de_DE.title
cmt-admin

Hallo Andreas, und auch hallo Renato.

Leider finde ich schon wieder die leidige Verwechslung von HDR mit Surrealismus.

Nicht die Bilder - nein die Bezeichnung bringt mich zur Verzweiflung.

1.) @ Renato: Es gibt kein surreales HDR. Wenn man schon Surrealismus - oder auch Hyperrealismus - erzeugt, sollte man es auch so nennen. Und nicht HDR, nur weil man ein HDR-Programm zweckentfremdet.

2.) @ Andreas: Wenn HDR für dich neu ist, wäre es sinnvoll, sich erst einmal mit der Thematik auseinander zu setzen. Deine Aussage, dass man ein HDR sofort sehen soll, ist ganz genau das Gegenteil von dem, was tatsächlich sein soll! HDR hat keinen Stil, kein Aussehen!

Hand aufs Herz, wo machst Du in Photomatix die Einstellungen, bei der HDR-Berechnung oder für das Tonemapping? Denn genau hier sitzt der Denkfehler. Wenn Du ein HDR-Bild aus verschiedenen Bildern - meinetwegen auch als Pseudo-HDR aus einem einzigen - rechnen lässt, hast Du doch noch gar keine Eingriffsmöglichkeit. Erst wenn das HDR gerechnet ist und Du die Einstellungen für das Tonemapping machst, werden deine (Fehl)Einstellungen umgerechnet auf das entstandene LDR - denn genau das wird es, ein HDR könntest Du auf deinem Monitor gar nicht darstellen!

Es ist scheinbar wirklich mühsam, auf dem Pfad der Tugend zu bleiben.

Genauere Informationen findet man doch auch auf meiner HDR-Seite -- http://www.hdr-foto.at und schau dir doch einmal die Bilder im Menüpunkt Diverses an.

HDR darf man nicht kennen, es sollte nur der gewisse wow-Effekt da sein. Bei deinem Bild hier ist das nicht der Fall ...

Und damit es klar ist: Ich habe nichts gegen Surrealismus, nur sollte man es nicht HDR nennen!

Ich dachte eigentlich, dass nun schon so ziemlich alle meine HDR-Seite kennen würden!

LG Gerhard