Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Quader ...

... ein interessantes architektonisches Thema!

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
... ein interessantes architektonisches Thema!
Beschriftungen (2)
Kommentare
profile.country.DE.title
duslux

@klickflash Einen schönen Freitag, werter Helmut,

diese Gestaltung der Fassade kann viel über das Menschenbild des Architekten und Bauherrn aussagen. Deshalb ist diese Aufnahme anregend.

Fototechnisch zeigen sich hier die Grenzen des Objektivs mit den stürzenden Linien.

Mit herzlichen Grüßen

profile.country.DE.title
klickflash

@dusluxHallo "duslux"! Guten Abend! Danke für den Kommentar! Die stürzenden Linien sind bei der gewählten Brennweite unvermeidlich, hätten sicherlich korrigiert werden können. Dies wäre allerdings zu Lasten des Anteils an Himmel im Bild gegangen. Ich hätte natürlich auch einen entfernteren Standort wählen können, um mit ca. 50 mm Brennweite zu fotografieren, hätte allerdings dann in einen Getreideacker gehen müssen. Dies würde vermutlich den Landwirt nicht freuen, von schmutzigen Schuhen mal ganz abgesehen.

Der Bauherr ist hier die Firma Fit AG, der führende Spezialist für Additive Fertigung, d.h. industriellem 3D-Druck. So einzigartig wie die Firma und ihre Technologie dürfen folglich auch die Firmengebäude sein.

Eine derartig gelungene Industriearchitektur würde man sich öfter wünschen! Grüße, Helmut

profile.country.CH.title
aksirp

@klickflash  Hallo Helmut, habe dieses Foto eigentlich nur unter dem Buchstaben Q angeschaut und für gut befunden, jetzt betrachte ich es mal vom fototechnischen aus: Das Objekt ist architektonisch gelungen auch wenn ich mich frage was die vielen kleinen Balkons sollen, aber es sieht gut aus.

Die Sache mit den stürzenden Linien ist auf Grund deiner Begründung zu verstehen und aus Erfahrung weiss ich dass entsprechende Korrekturen dann andere Fehler mitbringen. Deshalb scheue ich mich vor solchen Aufnahmen...  Gutes Foto, dein Quader gefällt mir! lg priska

profile.country.DE.title
duslux

@klickflash Einen schönen Samstag, werter Helmut,

mein Hinweis auf die stürzenden Linien bitte nicht als Kritik interpretieren. Das ändert nichts an der Bildkomposition.

Additive Fertigung ist ein Verfahren, dass in der nächsten Zeit signifikant an Bedeutung gewinnen wird. Mittlerweile können sogar Gebäude mittels dieser Verfahren hergestellt werden.

Mit herzlichen Grüßen

profile.country.DE.title
fhowi01

@klickflash Hallo Helmut, vielen Dank fürs Zeigen und die erklärenden Worte. Die Struktur der Oberfläche hat eine Funktion, ist Sinnbild oder einfach nur Design? Viele Grüße, Holger