Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Portrait

Portraitaufnahme für eine gute Bekannte.
Kritik wird gerne angenommen, damit ich daraus noch lernen kann.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Portraitaufnahme für eine gute Bekannte. Kritik wird gerne angenommen, damit ich daraus noch lernen kann.
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.de_DE.title
fremdverwalteter

Moin, moin,

hmm, ich würde das Foto erstmal richten, oder soll das so?...

Gruß Dirk

BeAvIsBeE1985

also als erstes würde ich das Bild ma 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen, damit man nicht ständig entweder den Kopf verrenken oder den Laptop hochkant stellen muss g

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen 😄

über die technischen Hintergründe hab ich dir ja im Forum 'ne Antwort gegeben

ich persönlich nutze, wenn ich JPG-Bilder nachbearbeiten will (oder die Bilder zumindestens für ClubSonus ein wenig kleiner machen will), immer GIMP (GNU Image Manipulation Program - gibt's auf für Windows - http://gimp-win.sf.net) und dieses fragt mich beim Öffnen der Bilder, ob er es entsprechend der EXIF-Daten drehen soll und speichert dann auch das orientation-flag korrekt, auf dass es auch hier hochkant angezeigt wird...

(bzw. für massenhaftes Resizen - wenn ich z.B. ein ganzes Album auf Facebook oder sonstwo hochladen will - ein Shell-Script, welches mittels imagemagick - http://de.wikipedia.org/wiki/ImageMagick - alle Bilder verkleinert, ohne sie anderweilig zu manipulieren und die EXIF-Daten eins zu eins übernimmt)

bati1075

Hi Thorsten finde dein Bild recht schön wenn ich mein Laptop drehe.Sonst versuche das etwas Blaue übern Kopf weg zu machen.dann passt das schon.Ich stemple manchmal Sachen mit denn ACDsee pro 3 geht wirklich ganz einfach,da benutzt du nur das Klon Werkzeug.gruss Bati

profile.country.DE.title
MoselThorsten

Hallo,

jetzt habe ich das Bild im Hochformat nochmals eingestellt. Die Größe habe ich etwas rediziert.

Danke für Deine Tips.

Gruß

Thorsten

profile.country.DE.title
MoselThorsten

Hallo Dirk,

sollte eigentlich nicht so sein. Die EDV hat mal eben nicht das gemacht, was ich wollte.

So ist Sie eben die EDV.

Gruß

Thorsten

profile.country.DE.title
MoselThorsten

Hallo Bati,

Bild gedreht und nochmals neu eingestellt. Das blaue habe ich auch etwas gestempelt.

Gruß

Thorsten

profile.country.pl_PL.title
Bati11

Hi Thorsten finde dein Bild recht schön wenn ich mein Laptop drehe.Sonst versuche das etwas Blaue übern Kopf weg zu machen.dann passt das schon.Ich stemple manchmal Sachen mit denn ACDsee pro 3 geht wirklich ganz einfach,da benutzt du nur das Klon Werkzeug.gruss Bati