Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Pendel

Die Kreuzspinne nutzt den Kieselstein als Pendel um das Netz zu stabilisieren. Offensichtliche Intelligenz!

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Die Kreuzspinne nutzt den Kieselstein als Pendel um das Netz zu stabilisieren. Offensichtliche Intelligenz!
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska, Deine Aufnahme ist stark. Habe ich noch nie gesehen, so etwas. Faszination und ein gelinder Schrecken. Zufall? Macht Deine Spinne das häufiger? Und natürlich fällt mir dann auch der Handfeger ein, der häufiger zum Einsatz kommt, um unser gefühltes Vorrecht auf die Gartenmöbel zu erzwingen ... Schluck! Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp  ... der Schärfeverlauf haut einen schon in der Galerieübersicht um ... Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
benimeier

hoi priska....klasse freigestellt, und unglaublich was führ kräfte in ihren dehnbaren fäden herrschen und die intelligenz (wenn man es so nennen darf) das so zu erstellen....ein doku das man so noch nie gesehen hat-coolo   lg/beni

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01 @benimeier  Vielen Dank Holger und Beni, ja die Spinne sitzt immer noch da, zwei Meter höher und genau an unserer Sucht Ecke (Zigaretten) . Auch starker Wind hat nichts gemacht, es pendelt einfach ein wenig. Kürzlich bin ich dann doch so stark reingelaufen (habe nicht daran gedacht) dass der Faden gerissen ist. Die Spinne ist aber noch da, hat ihr Netz repariert aber ohne Pendel. lg priskaKreuzspinne stein-3.jpgKreuzspinne stein.jpg

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska, danke Dir für die Schilderung der spannenden Fortsetzung. Mit der Sucht Ecke, das  hat sich für mich ja nun erledigt. Geht aber erstaunlich gut. Für die Spinnenjagd bin ich nach wie zuständig. Muss Dein Bild nochmal loben. Viele Grüße, Holger