Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

passend zur Jahreszeit

image_not_found.png

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende:
Verschlusszeit:
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum:
Objektiv Nicht verfügbar
Beschriftungen (3)
Kommentare
profile.country.CH.title
benimeier

hallo andreas...für mich...harmonie puur...wonderbar....lg/beni

profile.country.CH.title
aksirp

@Andreas.Stiller  Hallo Andreas, sieht aus wie Moos - wächst jetzt ja gut bei feuchtem Wetter - Wenn man sich vorstellt wie winzig das Ganze ist dann hast du das gut gemacht, schön wie du den Wassertropfen einbezogen hast.

lg priska

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@Andreas.Stiller hallo Andreas. Das ist ja schon fast Minimalismus. Könnte schon fast als Foto für ein Apotheker Buch sein, wenn du die von früher noch kennst. An manchen Stellen ist es etwas überbelichtet. Das könnte man durch die Bearbeitung als Roh Datei im RAW Modus sicherlich reduzieren. Ansonst ein schönes zartes Foto. LG. Gerd.

profile.country.DE.title
fhowi01

@Andreas.Stiller Hallo Andreas, wunderschöne Details. Da hast Du doch tatsächlich noch etwas gefunden, was jetzt noch frisches Grün zeigt. Wenn es feucht genug ist. Schön eingefangen. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@aksirp @fhowi01 @Hobbyblende @benimeier 

Vielen Dank für das Betrachten und die positiven Kommentare. Ich hatt erst überlegt, ob ich es zeigen soll. Ich hatte es von Hand im dunklen Wald gemacht. Das Objektiv hat eine Offblende von 3.5. Daher auch ISO1600. Aber es hat alles recht gut funktioniert.

Ich wollte die Vielseitigkeit des Herbstes einfangen. Von nass-kalt-Nebel-grauen Tagen (Bild mit dem Baum) bis zum Überfluss an Früchten und Farben. Da sind mir diese ca 2,5cm langen Triebe im Moos aufgefallen. LG Andreas

profile.country.DE.title
klickflash

@Andreas.Stiller  Hallo Andreas! Sowas ist nicht so leicht zu fotografieren, gibt aber einen schönen Eindruck von dieser oft übersehenen Lebenswelt der Moose! Das Hauptmotiv ist evtl. etwas zu sehr am Rand! Grüße, Helmut