Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Orion - Sternbild

image_not_found.png

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende:
Verschlusszeit:
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum:
Objektiv Nicht verfügbar
Beschriftungen (3)
Kommentare
profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

Das ist mein erster Versuch einer gestackten Sternbildaufnahme. Insgesamt waren es 8 Einzelaufnahmen a 8s ohne Nachführung. Das Stacken erfolgte mit dem Programm "Sequator". Der Ausschnitt ist leicht beschnitten. ISO400, f 1.7, Datum 11.02.2021, 20:00 Uhr. Mit einer normalen (nicht umgebauten) Mft Kamera. Viel Spass beim betrachten. Andreas

profile.country.CH.title
aksirp

@Andreas.Stiller  Hallo Andreas, die Unendlichkeit beginnt gleicht über deinem Garten, schon erstaunlich wie bewusst man sich dessen wird wenn man die Sternbilder sehen kann. lg priska

profile.country.DE.title
duslux

@Andreas.Stiller Einen schönen Sonntagabend werter Andreas,

zuerst meine Anerkennung dafür, dass Sie die Chance der klaren Sicht für eine solche Aufnahme genutzt haben.

Und danke für die Beschreibung des "Produktionsprozesses", der anregend, motivierend wirken kann.

Die Aufnahme selbst ist beeindruckend, insbesondere in Kenntnis des Equipments.

Mit herzlichen Grüßen

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@duslux @aksirp , Vielen Dank, ich vermisse noch ein wenig Schärfe. Sicherlich hilft hier die Blende etwas zu schließen und das Fokussieren im dunklen zu üben. Ich wollte eigentlich nur mal sehen, wie das Ergebnis ist. Es sind 8 Bilder und man kann sich vorstellen, wie weit die Erde das Sternbild verdreht hat innerhalb der ca. 3min gesamtaufnahmezeit. Die Belichtungszeit lag bei insgesamt 64sec. Sicherlich ist noch sehr viel mehr erreichbar, wenn die Anzahl der Einzelbilder erhöht wird. Der Blick geht immer tiefer in die Dunkel- und Vergangenheit.

LG Andreas