Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ohne Terminkalender ...

... gibt's doch tatsächlich spielende Kinder. Gesehen im Muldetal.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
... gibt's doch tatsächlich spielende Kinder. Gesehen im Muldetal.
Beschriftungen (3)
Kommentare
profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  Hallo Holger, so muss es sein, das Foto zeigt Lebensfreude pur. Immer schön wenn Kinder die Welt im Spiel entdecken. Zum Foto: insgesamt etwas hell aber dafür herrscht die fröhliche Grundstimmung und die Thuja links im Bild stört mich  mehr als der Ast rechts im Bild. Bei spontaner Fotografie passiert das schon mal, aber ich weiss nicht ob es mit beschneiden der Fotografie besser würde...

lg priska

profile.country.CH.title
benimeier

hallo holger...erster blick...es lebt/freude herrscht...mit der helligkeit im vordergrund und dem thuja schließe ich mich priska an...aber dieser macht halt das gewisse etwas aus...gibt dem dem bild halt und leitet weiter ....ein action- lebendiges-puure freude-bild  lg/beni

profile.country.DE.title
fhowi01

@benimeier @aksirp Hallo Priska, hallo Beni, vielen Dank für Eure Gedanken und Kommentare. Na, ganz zufrieden seid Ihr nicht. Ich hatte mich für den Blick aus der Entfernung entschieden, um die Weite, die ja das Gefühl der Freiheit erzeugt, klar werden zu lassen. Dann wurden die Kinder natürlich nur noch recht klein abgebildet und der Helligkeitsunterschied schien mir geeignet, die Kinder trotzdem als bildrelevant frei zu stellen. Gerade bei sw. Vielleicht hab ich ein wenig übertrieben.  Genau, die Tuja sollte begrenzen und hineinleiten. Die Ranke rechts habe ich gar nicht so richtig wahrgenommen(?). Weiter unten eine Version, die stärker beschnitten und etwas dunkler ist. Die Stimmung war herrlich. Viele Grüße, Holger

"Ohne Terminkalender ..." stärker beschnitten und etwas dunkler in den hellen Partien."Ohne Terminkalender ..." stärker beschnitten und etwas dunkler in den hellen Partien.

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  Hallo Holger, man möchte die Fotos natürlich möglichst nicht beschneiden denn ein guter Fotograf braucht das nicht 😊 Aber das war ein Schnappschuss da kann nicht immer alles stimmen.

Die Lebensfreude kommt deutlich besser durch in der 2. Variante.  Ein aufbauendes Foto, sehr schön!

lg priska

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska, danke für Deine Freude an No. 2. Ich bleibe dieses Mal an der 1 kleben (abgesehen von der Ranke). Freue mich aber dennoch! Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@fhowi01 Hallo Holger. Für mich, angesichts der allgemeinen Lage auf unserem Planeten, ein Stück Zeitzeuge. Solche Fotos zeigt man so wie diese aufgenommen wurden,live und ungeschickt. Haste gut gemacht. LG. Gerd 

profile.country.DE.title
Motivsucher

@fhowi01 @aksirp @Hobbyblende @benimeier Hallo Holger, ist ja viel zu dem Bild gesagt worden. Ich finde die zweite Version besser. Es geht ja um die Darstellung der spielenden Kinder und nicht um die Landschaft. Genug Raum zum Toben, was man an der Haltung und Unschärfe der Personen gut erkennen kann, ist immer noch vorhanden. Ein ausgewogenes sw-Bild mit Aussagekraft. Viele Grüße, Fred

profile.country.DE.title
fhowi01

@Motivsucher Hallo Fred, vielen Dank für die konstruktive Kritik. Ihr wollt nur alle nicht so weit laufen, denke ich. Spaß beiseite, ich freue mich über das Hineindenken in die Situation und die beiden Versionen. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
fhowi01

@Hobbyblende Hallo Gerd, aufspringen und mitlaufen wäre ein möglicher Reflex. Die Kamera zücken quasi ein Ersatz. Ich freue mich sehr, dass Du es magst. Und über das Lob ... . Viele Grüße, Holger