Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NTM 2023 / 01

Machen oder lassen ? / Location : Nato Tiger Meet 2023, auf dem Airfield Gioia Del Colle (LIBV)

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Machen oder lassen ? / Location : Nato Tiger Meet 2023, auf dem Airfield Gioia Del Colle (LIBV)
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
fhowi01

@Milliway Hallo Andreas, gestochen scharf, aber für Dich natürlich nicht muttersprachlich und somit überhaupt nicht zu verstehen. Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp

@Milliway  Hallo Andreas, ja da muss man schon aufpassen sonst ist die Kamera weg. Ich denke aber die wichtigen Bilder werden von oben gemacht...

Sauber und klar fotografiert, alles im Lot, gefällt mir.

lg priska

profile.country.CH.title
aksirp

@Milliway  ps: Hat dich niemand erwischt dabei? 

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Priska / Alle

 

An dieser Lokationen wurde Fotografieren geduldet, in Frühjahr war ich auf dem Spotterday zur exercise Iniohos 2023, wo wieder einige Spotter glaubten, an der Umzäunung zu fotografieren und dann wurde deren Kamera Equipment beschlagnahmt. Dazu kam noch ein Besuch in " Kaffee Viereck " !


So war der Event Tiger Meet auf den Gioia Del Colle Airfield für alle Akteure eine große Herausforderung.

Das direkte Fotografieren durch die Zaunmaschen und das Aufstellen einer Leiter direkt am Zaun, hat umgehend die Basis Sicherheit auf den Plan gerufen.

Die Lokationen, wo man noch direkt am Zaun fotografieren kann, nehmen kontinuierlich ab.

Was nicht weiter schlimm ist, da jetzt die Herausforderung, für die aus der ganzen Welt angereisten Spotter steigt, um gute Bilder einzufangen.

Üblicherweise gibt es bei den Verkehrsflughäfen einen Flugplan und man kann direkt mit den Auto die Einzelnen Spotter Punkte anfahren und braucht dann nur noch die Kamera hin zuhalten um ein Motiv einzufangen.

 

An diese Lokationen gab es nur eine Möglichkeit um zu parken, so dass man zwangsläufig kilometerweit Zufluss, zu einem geeigneten Spotter Punkte unterwegs war.

 

Während die Verkehrsfliegerei sich auf einen identischen Steuerkurse bewegen, sind die Militärischen Luftfahrzeuge zum Teil sogar auf gegensätzliche Steuerkurse unterwegs. Dazu kommen noch das die Helikopter in einen 90 Grad Winkel zu den beiden Startbahnen geflogen sind.

Schon bei der Aufnahme der Luftfahrzeuge muss, für das spätere Reporting sichergestellt werden, dass auf den Aufnahmen die Serial, Type, Modex, Unit und bei Trägerluftfahrzeuge auch noch das Air Wing erfasst wird.

 

Wer in diesen Bereich vollumfänglich fotografiert, kann sich schon zur Elite der Bildreporter zählen.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas