Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

No comment...

UWE03277.jpg

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Beschriftungen (2)
Kommentare
profile.country.CH.title
aksirp

@Uwe-Joseph  Gleichermassen gutes wie trauriges Bild - regnet es da jetzt oder hast du einen Filter darüber gelegt? Schwarz/weiss ist hier ein Muss, schön dunkel gehalten. Ich frage mich immer ob ich solche Fotos veröffentlichen kann oder darf, aber manchmal muss es einfach sein.

lg priska

profile.country.CH.title
rensami83

@Uwe-Joseph 

Grüezi Uwe-Joseph, dem Kommentar von Priska schliess ich mich an. Auch mein erster Gedanke war, darf man so ein Bild veröffentlichen?

Grüessli René

profile.country.DE.title
fhowi01

@Uwe-Joseph Hallo Uwe-Joseph, eine ausdrucksstarke Aufnahme. Rüttelt aus der Friede, Freude, Eierkuchenstimmung auf. Habe allerdings dieselben Gedanken dazu, wie meine Zuvorschreiber. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Uwe-Joseph

Herzlichen Dank für eure Kommentare , ihr habt wohl recht, dass Bild verfügt über eine dramatische Stimmung. Tatsächlich war es an diesem Tag um ca. 12:00 Uhr  um die 26 Grad warm und es brannte die Sonne vom Himmel. Dieser Mann, augenscheinlich ein Obdachloser, lag friedlich schlummernd auf der Parkbank im Schatten. Der gequälte Gesichtsausdruck, ein paar Sekunden vorher noch zutiefst entspannt, rührt daher, dass es diesem Mann plötzlich ganz heftig an der linken Schulter juckte. Dies erkennt man auch daran, dass die rechte Hand unter das Shirt rutscht um sich zu kratzen. Ich erkannte das Potenzial dieser Aufnahme erst zu Hause, wie schon @aksirp mit Kennerblick festgestellt, muss hier unbedingt in SW und einem Wetterfilter gearbeitet werden. Zum Beweis meiner Aussage stelle ich gerne die Originaldatei (RAW ) zur Verfügung nebst Exif.

Es erschreckt mich, wenn ich daran denke, wie Bilder von echten Profis manipuliert werden können um eine Meinung zu formen. Wenn ich als absoluter Amateur mit wenigen Handgriffen ein herzzerreißendes Szenario hin bekomme.

Danke für eure Herzlichkeit, dass meine ich jetzt ehrlich und nicht sarkastisch...