Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

night view

Alles echt ausser dem Planeten...

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Alles echt ausser dem Planeten...
Kommentare
profile.country.CH.title
aksirp

Vom Campingplatz aus gemacht auf nassem Stein abgestützt... ging nicht besser und es war kalt.. Der Sternenhimmel war da nur der Planet nicht 😉

20 sek. bei f.3.5 / ISO 50

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska, die Spiegelungen auf dem Wasser sind Wahnsinn. Für Fantasyzwecke toll mit dem Planeten, würde ich gerne aber auch mal ohne diesen sehen. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@aksirp  hallo Priska. Sehr schöne Aufnahme, den Planeten braucht es nicht. Wenn aber doch, dann bitte kleiner denn so wie er ist fällt er gleich ins Wasser. LG. Gerd.

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@aksirp  , tolles Bild und ich kann dich verstehen. Ohne den Planeten wäre das Bild recht fade. Allerdings gebe ich Gerd recht, wenn er meint er sollte kleiner sein. Ich finde aber du hast ihn technisch super eingefügt. Der Helligkeisverlauf, die Unschärfe und das "Verschwinden" im unteren Teil des Planeten gefallen mir sehr gut. Einzig der Wolkenschleier vor dem Planeten fehlt. Ich könnte es aber auch nicht umsetzten. Daher Daumen HOCH. LG Andreas

profile.country.CH.title
aksirp

@Hobbyblende @fhowi01 @Andreas.Stiller  Vielen Dank Freunde, hier die von euch gewünschten Varianten - mich hat die Grösse des Planeten nicht weiter gestört - man darf ja sehen dass da was getrickst ist aber jetzt sehe ich dass es doch ausgewogener wirkt im kleineren Format.  lg priska

Nachtaufnahme ohne ManipulationNachtaufnahme ohne ManipulationEinmal mit kleinem PlanetenEinmal mit kleinem Planeten

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@aksirp  👍 gefällt mir sehr gut. Es ist und soll ein wenig die Fantasie anregen und nicht dokumentarisch sein. Klasse. LG Andreas

profile.country.CH.title
benimeier

hallo priska...das letzte bild esch en hammer...lg/beni

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Priska

Die Position des Planeten dicht über den Horizont hätte ich auch gewählt. Die Größe des Planeten geht in der Ersten Version auch in Ordnung, macht das Bild eigentlich erst interessant.

Da wir keine teure Software Zufügung haben, die den Planeten ein Ebene unter den Wolkenschleier schiebt und durch die Wolkenschleier Ebene durchscheinen lässt, daher alles gut, Milliway

profile.country.DE.title
kaupi39

Eine super Aufnahme Grüße aus Berlin

profile.country.CH.title
aksirp

@kaupi39 @Milliway @benimeier  Herzlichen Dank für eure Kommentare - leider sind doch noch kleine Wackler drin aber war schlussendlich akzeptabel.

Ich hätte sicher noch Wolken zum einfügen gefunden aber ich wollte so wenig wie möglich tricksen...

lg priska