Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nachdenklichkeit

image_not_found.png

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende:
Verschlusszeit:
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum:
Objektiv Nicht verfügbar
Beschriftungen (4)
Tags (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
fhowi01

@Andreas.Stiller Hallo Andreas, Deine Nachdenklichkeit hat sich gelohnt. Die Sclabbersäume im Schwarz um die Kugel herum sind weg! Prima. Wie gelöst? Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@Andreas.Stiller  hallo Andreas, das erste mit der Leuchtkugel hatte mehr Aussagekraft, finde ich. Nicht das dies hier nicht gut wäre, allerdings steht hier die Erleuchtung (Lampe) im negativen. Ich denke du weist was ich meine. Das 45er habe ich jetzt auch und das erste Foto damit ist Foto "Der Mietwagen". Ist aber gewöhnungsbedürftig, aber gut. LG. Gerd 

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@fhowi01  hallo Holger, man macht die Kugel einfach größer. Das heist man nimmt einen kleineren Kreis in die Kugel, geht auf Formatieren und vergrößert diese bis die Ränder verschwinden. LG. Gerd

profile.country.DE.title
fhowi01

@Hobbyblende Danke Gerd, aber ich meinte nicht die direkte Grenzlinie hell/dunkel, sondern "Unsauberkeiten" im Schwarz, ca. 1 cm weg von der hell/dunkel Linie, im Schwarzen liegend. Mal sehen, ob Andreas weiß, was ich meine. Trotzdem vielen Dank, Holger

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@fhowi01 @Hobbyblende 

Vielen Dank für das Betrachten und Bewerten. Ich persönlich finde das andere Bild auch besser. Es waren die ersten Bilder mit dem Olymus 45mm 1.8, die ich im dunklen Raum fotografiert habe. Die Grundidee war es verschiedene Stimmungen festzuhalten, indem ich nur die leuchtenden Kugel als Lichtquelle benutze. Die Bilder sollten nur Gesicht und Lichtquelle beinhalten, um die jeweilige Stimmung darzustellen. Ich hatte mit verschiedenen Anordnungen probiert. Hier wollte ich mehr Licht im Gesicht haben, die Kugel weiter vorn, größer und präsenter - zieht damit das Auge des Betrachters an und daher geht das Gesicht mehr in den Hintergrund. So meine Idee... Allerdings ist die Kugel dann sehr präsent...

LG Andreas

profile.country.CH.title
aksirp

@Andreas.Stiller  Hallo Andreas, hier gefällt mir das Licht auf dem Gesicht, es ist passend zum Titel leise belichtet und wirkt eben nachdenklich im Dunkel, die Kugel ist mir etwas zu grell oder es braucht sie nicht mal ausser für das Licht...😉 lg priska

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@aksirp 

Danke, dass du mich an deinen Gedanken teilhaben lässt. LG Andreas

profile.country.DE.title
klickflash

@Andreas.Stiller  Hallo Andreas! Du machst dir viele Gedanken über deine Fotografie! Das finde ich, jenseits aller technischen Erwägungen, einfach gut! Grüße, Helmut