Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nach dem Regen

Waldeidechse beim Sonnenbad

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Waldeidechse beim Sonnenbad
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
Adlerfee

Ein ganzer Vormittag nur Regen, dann Sonnenschein. Und diese Eidechse hat dies genutzt und ein ausgiebiges Sonnenbad genommen. Über eine Stunde hat sie sich, fast bewegungslos der Sonne hingegeben.

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Adlerfee

Ein Schönes Motiv, nur schade, dass die Schärfe nicht so richtig im Kopfbereich bzw. auf den Augen sitzt!

Bedauerlicherweise hast du die EXIF-Daten gelöscht, ich glaube irgendwie hast du nicht ganz das Optimum aus der Bild Situation rausgeholt.

Ich hatte bislang noch keine Gelegenheit gehabt, eine chillen Eidechse Fotografisch einzufangen. Wenn ich auf eine Eidechse getroffen bin, hat diese sofort das Weite gesucht, weil ich infolge des Falschen Objektiv, vermutlich die Fluchtdistanz unter schritten habe.

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.DE.title
Adlerfee

Hej @Milliway , diese Unschärfe ist dem Umstand geschuldet, dass das Foto aus einem Video geschnitten wurde. Aber auch dem Winkel, aus dem das Video eingespielt wurde. Eben weil Eidechsen meistens sofort verschwinden, sobald sie auch nur eine Erschütterung oder einen Schatten wahrnehmen, habe ich mich nicht getraut meinen Standort zu verändern. Es war zudem windig und ich hatte ständig sich bewegende Grashalme vor der Linse. Alles andere als ideal. Vor lauter Videoeinspielung habe ich ganz vergessen ein Foto zu machen 😂😎. Ein gutes Foto zu machen ist zudem schwieriger als bewegte Bilder sprich Video, finde ich? Eine zweite Chance hatte ich bisher nicht. Da in unmittelbarer Nähe Turmfalken brüten ist die Eidechse vielleicht schon an die Küken im Nest verfüttert, wer weiß.

Grüße aus einem total verregneten Schweden, Adlerfee

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Adlerfee

Dafür dass die Aufnahme, den Ursprung in eine Videoaufnahme hat, ist dieses Bild sogar außerordentlich gut, in Vergleich zu den Bildern die ein User aus Berlin einstellt.

Das erklärt dann auch warum die EXIF-Daten fehlen.

Wünsche dir einen Wetterumbruch, Andreas