Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mohn

Ein wenig mit Ebenen experimentiert.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Ein wenig mit Ebenen experimentiert.
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.de_DE.title
danysalpha350

Experiment gelungen und jemanden auf eine neue Idee gebracht... LG Dany (Klick)

laurie-----

hast du toll gemacht, das Ergebnis gefällt mir gut!!

LG

profile.country.DE.title
WAST__

Darfst ruhig so weiter experimentieren!

LG Walter

Turbomaus

Danke Euch!

Dany, was hast Du denn jetzt für eine Idee? malgarnichtneugierigbin

LG Jenny

danysalpha350

Da ich in PS noch nicht so fit bin, es einfach mal mit einem meiner Motive nachmachen....! Vielleicht krieg ich ja auch ein schönes Bild hin! Es wirkt soooo schön zart und romantisch! Auchhabenwill! LG Dany

Mama-----

Hammer!!!! Super schön.e.V.

Und liebe Grüße von mir

Turbomaus

Du machst das schon! Bin schon gespannt auf Deine Ergebnisse!

Ist eigentlich ganz einfach! Dieses habe ich mit Paint ShopPro12 bearbeitet. Mit PS kenne ich mich nicht aus, habe aber den kleinen Bruder Elements 6, dürfte aber ähnlich sein. Einfach Bild dublizieren und dann auf´s Dublikat Weichzeichner anwenden ganz nach Gusto. Dann neue Ebene anlegen, diese zwischen Hintergrundbild und Duplikat ziehen. Dann die Ebenen gruppieren. Das machst Du indem Du die Alt Taste gedrückt hälst und bewegst den Mauszeiger zwischen Duplikat und leerer Ebene. Wenn der Mauszeiger an der richtigen Stelle ist verwandelter sich in zwei überschneidende Kreise und jetzt einfach ein Mausklick. Dann kannste mit dem Werkzeugpinsel dort malen was weich sein soll. Deckkraft 100 Prozent , aber vorsicht wenn Du Dich in der Nähe vom Motiv befindest was scharf sein sollte. Am besten die Deckkraft verringern auf 50-60 Prozent . Solltest Du versehentlich zuviel weichzeichnen einfach mit den Radiergummi rüber und schon sind die original Pixel wieder da. War jetzt mal die Kurzfassung. Wenn Du noch Fragen hast keine Scheu! Wenn ich kann helfe ich Dir gerne!

LG Jenny