Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mobiler Lebenslauf

Rad - MoFa - Käfer - Mercedes, Middelburg/NL

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Rad - MoFa - Käfer - Mercedes, Middelburg/NL
Beschriftungen (2)
Kommentare
profile.country.DE.title
Hobbyblende

@fhowi01  hallo Holger, eine schöne Zeitreise der mobilen Art. Warum ist das Foto so verrauscht? LG. Gerd

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@fhowi01 

Hallo Holger, interessanter Einblick in eine Garage. Es ist für (fast) jeden etwas dabei... Mit Dreirad, Kinderwagen und Rollstuhl, wäre es die mobile Begleitung eines Lebens...😉. LG Andreas

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01 Hallo Holger, irgendwie sympathisch, eine Garage die lebt wenn auch nur für Sachen die man kaum noch braucht und entsorgen könnte...

Interessante Lichtverhältnisse, aussen perfekte Sonne, inwendig belichtet am helllichten Tag - bei genauem hinschauen könnte man meinen der Käfer oder das Fahrrad sind manipuliert, wirken plastisch aber vielleicht auch weil du mit den Tiefenwerten / Nachbelichtung gearbeitet hast?

lg priska

profile.country.DE.title
klickflash

@fhowi01Hallo Holger! Da hat sich ordentlich was angesammelt, durchaus fotogen, auch wenn man wohl die Garage ziemlich aufhellen musste! Interessant! Grüße, Helmut

profile.country.DE.title
pingu_

Nach dem Mercedes musste ich erst etwas suchen. Aber das darf durchaus die Aufgabe in einem Foto sein. Das macht's interessanter und langlebiger. Gut entdeckt und auch die Helligkeit stimmt.

profile.country.DE.title
fhowi01

@Hobbyblende @Andreas.Stiller @aksirp @klickflash @pingu_ Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Kommentare. Ja, das Innenleben der Garage musste ich ziemlich hochziehen. Daher das Rauschen in den dunkelsten Teilen dieser Bildpartie. Priska, ich meine nicht, dass man alte Käfer und Cabrios nicht mehr braucht? Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  Hallo Holger, das habe ich dan unklar ausgedrückt. Klar kann man einen Käfer und ein Cabrio sowie das Mofa noch gebrauchen, ich meinte eher den Umstand dass sich in Garagen ohne es zu wollen allerlei Sammelsurium ansammelt - aber die Fahrzeuge müssen ihren Platz schon noch haben. lg priska

profile.country.DE.title
pingu_

@fhowi01 Freilich war das Innenleben der Garage dunkel.

In so einer Situation mach ich mir dann das in meiner Kamera eingebaute HDR zu Nutze. Hab ich Zeit und ein Stativ dann werden es mindestens 3 Aufnahmen die ich zu Hause als HDR zusammenbastel. Ich hab aber auch schon beides kombiniert, zweimal automatisches HDR, einmal zu hell und einmal zu dunkel und dann zu Hause die Einzelbilder zusammengesetzt. Das Spektrum der Unter- und Überbelichtung ist sonst zu gering, grad für ne tiefdunkle Garage.

Natürlich kannste auchn RAW machen.

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp @pingu_ Hallo Priska, hallo Pingu! Priska, was Du meintest war mir schlussendlich auch klar. Unsere Garage hat dieselbe Eigenheit, die du beschreibst. Es war aber auch eine Steilvorlage, die ich nicht verpassen wollte. Pingu, herzlichen Dank für Deine Tipps zur Aufnahmetechnik. Es ist ein Rrraw ... . Stativ und richtig Zeit zum überdenken war bei dem kleinen Stadtrundgang nicht im nötigen Maße vorhanden. Das mit dem Doppel-HDR klingt sehr interessant. Viele Grüße, Holger