Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Milchstrasse und Sternschnuppen

Arnisee

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Arnisee
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.CH.title
rensami83

Arnisee, 10.05.2024 um 03:30 Uhr

Die Milchstrasse zeigt sich wunderschön über dem Bristen. Beim betrachten habe ich die Linien bemerkt und habe mich gefragt, wodurch wurden Sie verursacht, da es sich nicht um Flugzeugspuren handelt. Onkel "Google" hat mir geholfen. Zur Zeit sind bis zu 50 Sternschnuppen pro Stunde sichtbar. Diese kommen ursprünglich vom Halleyeschen Kometen. Sie werden als "Eta Aquariiden" bezeichnet.

Nach dem ich mich geärgert habe, weil ich das falsche Stative mitgenommen habe uns somit nicht ein Panorama des Milchstrassenbogens machen konnte wurde ich durch diese Sternschnuppen entschädigt.

Übrigens bieten die Luftseilbahnbetreiber einen super Service, man kann nämlich die Luftseilbahn die ganze Nacht benutzen um von Intschi zu Arnisee zu gelangen, indem sie einen Jeton-Betrieb eingerichtet haben, damit man ausserhalb der offiziellen Betreibszeiten die Bahn gebrauchen kann.

profile.country.CH.title
aksirp

@rensami83  Hallo René, ich habe zuerst auch auf Flugzeuge getippt, dachte dann aber die müssten längere Streifen verursachen, toll also sind es Sternschnuppen! Herrlich auch die schön erfasste Milchstrasse! Sehr schön erfasst trotz falschem Stativ, immerhin hattest du eines dabei!

Besten Dank für die Infos zur Luftseilbahn, war noch nie dort oben aber kann ja noch werden.

lg priska

 

profile.country.CH.title
rensami83

@aksirp 

Hallo Priska, danke für dein Feedback. Einen Ausflug zum Arnisee kann ich dir empfehlen, würde es aber nicht am Wochenende machen, da es viele Leute haben kann. Ich war heute morgen auch nicht alleine dort oben. Habe noch 2 weitere Fotografen angetroffen.

Grüessli René

profile.country.DE.title
fhowi01

@rensami83 Hallo René, eine phantastische Szene, die Du da eingefangen hast. Ich dachte bei den Strichen zunächst an Herrn Musks Satelliten, deren Zahl mittlerweile ja auch astronomisch ist. Dein Weg hat sich gelohnt. Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
rensami83

@fhowi01 

Hallo Holger, ja es war ein tolles Erlebnis mit der Überraschung von Sternschnuppen eingefangen zu haben, mit welchen ich nicht gerechnet habe. Wird dies wiederholen, weil mein Ziel eigentlich ein Panoramabild der Milchstrasse war und dieses Ziel habe ich nicht erreicht. Grund genug zu Wiederholung.

Grüessli René