Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Milchstrasse über dem Niesen

_RIV3682.jpg

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Beschriftungen (2)
Tags (1)
Kommentare
profile.country.CH.title
benimeier

hoi rene….da hasste einen riesen sprung in die topten geschafft….herrliche, klare unverrauschte aufnahmen….die isozahlen voll im griff….nehme an, dass es durch zwei aufnahmen entstanden ist….nochmal, top  lg/beni

ps: bei der zweite niesen aufnahme, hasste da einen vorblitz eingearbeitet….gefällt mir natürlich auch….herrlich 

profile.country.CH.title
aksirp

@rensami83  Hallo René, Klasse Nacht- und Astrofotografie, schöner Blickwinkel, inklusive Spiegelungen im See und dazu die Silhouetten der Berge.

On top dann noch die Milchstrasse und der Sternenhimmel.

Tolle Serie! lg priska

profile.country.DE.title
fhowi01

@rensami83 hallo René, starke Serie. Dieses ist mein Favorit, zeigt es doch das Wunder des Sternenhimmels im herrlichen Zusammenspiel mit dem Wasser am wenigsten gestört durch menschliche Konstruktionen. Im Gegenteil: Die Orte am anderen Ufer fügen sich harmonisch ein. Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
rensami83

@fhowi01 @aksirp @benimeier 

Grüezzi Holger, Priska und Beni

Danke für euer Feedback zu meiner kleinen Serie am Thunersee. Hier noch einige Angaben zu den beiden Bildern mit der Milchstrasse:

- Der Standort der Aufnahmen liegt ca. 100 m voneinander entfernt

- beide Bilder bestehen aus einem Bild, welche ich noch nachbearbeitet habe

- wollte zwei Bilder nehmen, Problem und übereinander legen. Das Maskieren vor allem beim anderen Bild stellte sich als echtes Problem dar, an welchem ich gescheitert bin, da sich die Schiffe auf dem Wasser bewegten auch der Lichtstern auf dem Niesen ist ein Problem um sauber zu maskiere. (nachfolgend ein Bild davon)

- beim Bild mit dem Schiffen im Vordergrund habe ich keinen Vorblitz verwendet. Die Erhellung kommt von den Strassenlampen, welche hier in meinem Rücken standen.

- Aufnahmedaten gebe ich euch ach gerne bekannt: 20 mm Objektiv Samyang, ISO2000, 8 Sek., 1.8

Grüessli René

_RIV3667-Verbessert-RR-Bearbeitet.jpg

profile.country.DE.title
fhowi01

@rensami83 Vielen Dank für die Infos zu den Bildern, René! Holger