Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Milchstrasse auf dem Berninapass

_RIV0242.jpg

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.CH.title
rensami83

Plan: Milchstrasse auf dem Berninapass zu fotografieren

Wetter: gemäss Meteoblue am 21.02.2023 ideal, da keine Wolken

Umsetzung:

- aufstehen um 03:00 Uhr
- abfahrt zum Berninapass von Scuol um 03:15 Uhr --> Fahrzeit ca. 1 h 20 Minuten

- möglicher Standort in der Dunkelheit suchen, leider konnte ich den Ort nicht am Tag rekognoszieren

- Einrichten des Equipments und erstes Testfoto erstellen

Fazit:

- bis ca. 05:35 Uhr war es top zum Fotografieren, da praktisch keine Lichtverschmutzung
- dann oh schreck von einer Sekund auf die andere war es plötzlich viel heller und zum Teil der Schnee rötlich, zu meinem leidwesen hat das Hotel Hospiz dann seine aussen Beleuchtung eingeschaltet und an einer Seitenwand war eine lange rote Neonröhre befestigt

--> Ende der Fotosession, ausbeude der Fotos sehr gering, nachfolgend noch ein Foto mit der roten Lichtverschmutzung

--> werde aber nach eine neuen Gelegenheit suchen

Gruss

René

_RIV0254.jpg

profile.country.CH.title
aksirp

@rensami83  Hallo René, Wow, super Klasse Nachtfotografie und ganz schöner Aufwand und dann das mit der Hospiz Beleuchtung!

Das die aber auch so früh anfangen...  Trotzdem hast du zumindest dieses grandiose Foto gemacht! Schön klar, super Farben und endloser Sternenhimmel inklusive Milchstrasse. 👍 Bravo und lg priska

profile.country.CH.title
rensami83

@aksirp 

Hallo Priska, herzlichen Dank für dein Feedback. Es zeigt sich halt immer wieder alles lässt sich nicht planen und dann kommt es halt anderst als geplant.

Grüessli René

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo René

Schließe mich meinen Vorschreiber an, das frühe Aufstehen hat sich wirklich gelohnt !

LG Andreas

profile.country.CH.title
rensami83

@Milliway , danke Andreas

LG René

profile.country.CH.title
benimeier

rene, der man der nächte….und immer vollgepackt mit nicht alltäglichen bilder….coolo, man schwelgt im endlosen ….fast andächtig mit blick ins unendlich faszinierende universum ….eine prachtsaufnahme  lg/beni

profile.country.CH.title
unitoy

tolles Bild....
Würd ich auch gerne machen, wenn da, nur nicht das frühe Aufstehen wäre.
Dein zweites, mit der roten Lichtverschmutzung, sieht auch toll aus.

lg walter

profile.country.DE.title
Gallo17

@rensami83 

Grüezi Rene, absolute Spitzenaufnahmen, Sternenhimmelfotografie ist aktuell meine große Leidenschaft.

Grüße aus Konstanz Gallo17.

profile.country.CH.title
rensami83

@Gallo17 

Morgen Gallo17, danke für dein Feedback. Es fasziniert mich im Moment auch sehr Aufnahmen mit der Milchstrasse zu machen. Im Moment bin ich am Planen von weiteren Aufnahmen an verschiedenen Orten.

LG René