Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Licht aus - Strom sparen

ILCE-6600 - 16-70 mm f4 - 16 mm (24 KB) - f4 - 1/320 sec - ISO 100 (Original anschauen)

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
ILCE-6600 - 16-70 mm f4 - 16 mm (24 KB) - f4 - 1/320 sec - ISO 100 (Original anschauen)
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
fhowi01

@Motivsucher Hallo Fred, abgesehen von dem unangenehmen Thema im Titel eine herrliche Küstenszene, die genau die richtige Portion Licht für eine dramatische kraftgebende Wirkung hat. Spannender Bildaufbau. Warum habt Ihr denn nicht draußen gesessen? Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Motivsucher

@fhowi01 Hallo Holger, mit dem mitgeschickten Originalfoto möchte ich unter anderem die Frage😀, warum wir nicht draußen gesessen haben, beantworten: es hat geregnet und war recht kühl. Hauptsächlich geht es mir aber um den Vergleich Farbe oder sw. Ich finde beide Versionen gut, erzählen sie doch jeweils eine andere Situation. Was wäre Dein Favorit? Viele Grüße, Fred

_DSC1769a.jpg

profile.country.DE.title
fhowi01

@Motivsucher Hallo Fred, deine Frage ist nicht wirklich zu beantworten. Mit der Bildidee, die aktuellen Verknappungen (oder nur die zu erwartenden?) zu thematisieren, liegt ganz klar die SW-Version vorne, und zwar so, wie von Dir bearbeitet. Trotz dem, dass es August war, fühlt man sich auch gleich kühl angeweht. Daher auch mein leicht spottendes: Warum habt Ihr denn nicht ... . Balsam für die Seele ist hingegen die schöne Abendstimmung nach einem wunderbaren Tag an der Küste, dem der reinigende Schauer von gerade eben nichts anhaben kann. Ist aber belangloser. Also, unter Vernachlässigung aller Wohlfühlaspekte, dann doch SW als erste Wahl. Viele Grüße und schönen Dank für die Diskussion des Originales, Holger

profile.country.CH.title
aksirp

@Motivsucher  Hallo Fred, schön dass du wieder da bist 😁 und gleich ganz tolle Fotos hochgeladen hast. Hier lohnt es sich das Original zu öffnen, passend zum Thema in sw aber auch ohne thematischen HG ein Bild dass man länger anschauen kann! Mir gefallen die vielen Details, z.B. Die Wolken und Wellen bringen Dynamik in das Foto. Mir gefallen die vielen Details, leuchtenden Schrauben im Holzboden, die Wassertropfen am Glas und wenn man genau hinschaut dann sieht man dass doch Licht brennt im Restaurant, gut so!

lg priska

profile.country.DE.title
Motivsucher

@aksirp Hallo Priska, vielen Dank für den Kommentar und es freut mich, dass das Bild dir gefällt. Es war das letzte einer Serie auf dieser Seebrücke. Ich wollte schon einpacken, da kam noch mal die Sonne raus und ich konnte ein paar Bilder mit verschiedenen Einstellungen machen. Glücklicherweise konnte ich die Kamera auf einen Tisch legen, was dazu beigetragen hat, dass man die vielen kleinen Details gut erkennen kann. Weil, wie du gut erkannt hast, im Restaurant das Licht brennt, es also geöffnet war, sind wir eingekehrt und haben uns was Leckeres gegönnt. LG, Fred