Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Letzter Flug...

Türkisblaue Mosaikjungfer Libelle

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Türkisblaue Mosaikjungfer Libelle
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Gallo17

Ich vermute die Aufnahme wurde mit dem elektronischen Verschluss gemacht, die kontaktlosen Flügelspitzen deuten auf den Rolling-Shutter-Effekt hin.

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
Gallo17

Hallo Miliway, danke für Deine korrekte Feststellung, habe nochmal eine Aufnahme, aus der gleichen Serie, hochgeladen, da sieht man einen ähnlichen Effekt! Versehentlich war die "Geräuschlose Aufnahme" auf aus, der 1. Verschlussvorhang auf ein!

Normalerweise fotografiere ich immer mit geräuschloser Aufnahme.

V.G. Gallo17

profile.country.DE.title
klickflash

@Gallo17Hallo "Gallo 17"! Der Effekt mit den "freischwebenden" Flügelspitzen sieht zwar etwas seltsam aus, unterstreicht aber dennoch die Dynamik der fliegenden Libelle. Anerkennenswert ist, dass der Körper der Libelle recht scharf gezeichnet ist. Es ist nicht einfach, fliegende Libellen gut zu erwischen, aber das ist nicht schlecht. Das 200-600 mm leistet hier gute Dienste, mit schnellem Autofocus!? Grüße, Helmut

profile.country.DE.title
Gallo17

Hallo Helmut, freue mich, über Deine Feststellung wie schwierig es ist, eine hin und her sausende Libelle, in etwa 3-4 Meter Entfernung, zu fotografieren!

Auch wenn die Libelle oder auch andere Insekten, auf Schilfhalme, Blüten, etc. sitzen, fotografiere ich gerne mit dem Tele, weil ich einfach aus respektvoller Distanz, diese "Wunder der Natur", auch gleichzeitig im Sucher bewundern möchte!

Viele Grüße, Gallo17.