Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kraftwandlung

Flussmühle auf der Mulde

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Flussmühle auf der Mulde
Beschriftungen (2)
Kommentare
profile.country.DE.title
Hobbyblende

@fhowi01  hallo Holger, starke Darstellung der Wassermühle in SW. LG. Gerd.

PS: Man kann die Kraft, die hier übertragen wird, förmlich sehen und spüren.

profile.country.DE.title
fhowi01

@Hobbyblende Hallo Gerd, freue mich sehr, dass es so auf Dich wirkt. War erstaunlich, wie gut das mit aufgelegter Kamera ging. Um die 0.5 s Belichtungszeit zu bekommen, musste ich neben niedriger ISO und geschlossener Blende doch deutlich überbelichten. Einen Graufilter hatte ich nicht mit, wie es meistens in solchen Situationen ist. Ist eigentlich 'ne gemütliche Drehzahl- ... kraftvoll durch die Breite des Mühlrades. Ein schönes Wochenende für Dich und Aphro, Holger

profile.country.CH.title
benimeier

holger....noch einen kurzen augenblick...und man wird überrollt von dem ding....starke aufnahme   lg/beni

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  Hallo Holger, sehr schön mit der längeren Belichtung, so wirkt das an sich gemütliche Rad richtig dynamisch! lg priska

profile.country.DE.title
fhowi01

@benimeier @aksirp Hallo Priska, hallo Beni! Vielen Dank für das Anschauen und Kommentieren. Beni, da kannst Du Stunden daneben stehen und außer sich breit machender Entspannung passiert da gar nichts. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Motivsucher

@fhowi01 Hallo Holger, es klappert die Mühle am rauschenden Bach. Sehr interessant umgesetztes SW im richtigen Licht. Viele Grüße, Fred

profile.country.DE.title
fhowi01

@Motivsucher Hallo Fred, vielen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich. Aber ich hatte in der hellen Wandfläche sogar ausgebissene Bereiche, die ich dann mit einer deutlich dunkler entwickelten Version hinterlegte, damit das nicht so auffällt. Schön, dort heute solche Bilder machen zu können. Zur Wendezeit war die Mulde der am stärksten verschmutzten Flüsse Europas. Viele Grüße, Holger

Mühlrad der Flussmühle Höfgen, Mulde, SachsenMühlrad der Flussmühle Höfgen, Mulde, Sachsen