Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

keyless...

Endlich mal ausgemustert für's Alteisen

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Endlich mal ausgemustert für's Alteisen
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
Hobbyblende

@aksirp  hallo Priska, ein Foto nach meinem Geschmack. Toller HG und davor die Schlüssel. Den Blickpunkt fast zentral, kann man machen. Der HG, könnte etwas ruhiger sein gegenüber dem Hauptmotiv. Denn hier jagen sich beiden den Rang auf Platz 1 ab. LG. Gerd.

profile.country.CH.title
aksirp

@Hobbyblende  Vielen Dank Gerd, das Gewebe stammt vom Liegestuhl, der Rest ist ein Foto von einem rostigen Container. Hier das Original:

Key-1.jpg

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@aksirp  hallo Priska. Ja das Original haut einem natürlich nicht um. Wenn ich solche Fotos mache / erstelle, dann mache ich von jedem Schlüssel ein Foto in verschiedenen Perspektiven um diese eventuell noch einzeln einzufügen. Die Schlüsselgruppe auf schwarzen Karton um diese besser aus zuschneiden und in einem passendem HG einzufügen. Danach öffnen mit NIK und gehe auf Analog Efekts Pro 2. Dann kommst du in den analogen Kamerabereich.  Danach oben links auf den Pfeil gehen, da öffnen sich die analogen Kameras. Gehe auf Doppelbelichtung und gehe mit der Maus übers Foto. Da tut sich etwas. Rechts findest du noch einige Möglichkeiten der Bearbeitung. Üben, üben, üben. 

So hier wäre so ein Vorschlag von mir..... LG. Gerd.

Key-1456 Gerd.jpg

profile.country.CH.title
aksirp

@Hobbyblende Hallo Gerd und herzlichen Dank für deine Tips, die Farben und Bewegungen habe ich bei den Filtern alle ausprobiert und hätte mich aber nicht recht getraut sie anzuwenden, schienen mir zu gewagt aber jetzt wo ich deines sehe - voll in Ordnung!

lg priska

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska, alltäglicher Gegenstand, - spannend dargestellt. Erstaunlich ist, dass die Schlüssel der eingestellten Version etwas über dem Untergrund zu schweben scheinen. Das kann dann Eurem Austausch nach wohl an der Umwandlung dessen liegen. Kann man was lernen ... . Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01 Vielen Dank Holger, das Schweben liegt wohl daran dass ich die Schlüssel zusätzlich noch mit einem HDR Effekt versehen habe.

lg priska

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@aksirp  hallo Priska, den HDR Filter hätte ich weggelassen. Probiere mal bei NIC / Color EFEX Pro 4 / Detail Extraktor aus. Das kommt besser wie HDR.

LG. Gerd.

profile.country.DE.title
blende22

Hat was!