Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kaffezeit

Hier habe ich versucht ein Stillleben zu erstellen, indem ich neben  der Dastellung von Kaffetasse und Kaffemeühle die Verbindung zur Tropfenfotografie gesucht habe.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Hier habe ich versucht ein Stillleben zu erstellen, indem ich neben der Dastellung von Kaffetasse und Kaffemeühle die Verbindung zur Tropfenfotografie gesucht habe.
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
pingu_

Oh, endlich mal nicht nur ein sinnfreier Tropfen, sondern ein Stillleben dazu.

Was hältst du davon, wenn du trotz schönem Stillleben den Tropfen noch mehr in den "Mittelpunkt" legst? Auch wenn das Drumrum sehr gelungen arrangiert ist, die Tasse mit dem Tropfen darf durchaus größer im Bild sein. So dauert es eine Weile, ehe man den Tropfen erkennt, bzw sieht, dass die Kaffeetasse nicht nur ne Tasse mit Kaffee ist. :slight_smile:

Probier mal, das Drumrum mehr anzuschneiden. Es gibt hier Experten für den Beschnitt, vielleicht hat da jemand einen guten Tipp für dich.

Jedenfalls find ich es aber klasse, dass du diese Kombination so gestaltet hast. Eine feine Idee.

profile.country.DE.title
AxelF.

Moin Moin,

das Bild gefällt mir! Gute Beleuchtung, tolle Idee, die Tasse hätte für mein Gefühl ruhig etwas mehr raum im Bild einnehmen dürfen.

Klasse! Danke

Gruß
Axel

profile.country.DE.title
Cremantus

Klasse gemacht... bei der Motivgröße im Bild siehe oben ... und dennoch... tolle Idee, Seitenlicht, leichtes Bokeh... sehr schön.

profile.country.DE.title
renika29

Danke für die Kritiken, man kann nur zu lernen