Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Jeder nimmt es.....

...und keiner macht sich Gedanken wie  alt es ist.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
...und keiner macht sich Gedanken wie alt es ist.
Beschriftungen (1)
Tags (2)
Kommentare
profile.country.DE.title
Hobbyblende

Hier etwas Geschichte zum Thema Toilettenpapier: 

Das erste moderne, kommerziell erhältliche Papier, das in einer Fabrik speziell als Toilettenpapier hergestellt wurde, produzierte Joseph Gayetty 1857 in den USA. Es bestand aus einzelnen Blättern in einer Schachtel und war mit Aloen-Extrakten getränkt.

Das perforierte Toilettenpapier auf Rollen, wie wir es kennen, stammt aus dem späten 19. Jahrhundert. Das Fachblatt Papier-Zeitung erwähnte 1879 in einem Bericht über gelochtes Rollenpapier für Verpackungszwecke, dass vielfach auch derartiges Closetpapier angeboten werde.

Quelle : Wikipedia.

Hier noch ein Link-Toilettenpapier wenn es jemanden interessiert..

profile.country.DE.title
fhowi01

@Hobbyblende Hallo Gerd, in der Ausführung ein Top-Werk, das sich dann auch noch einem nützlichen Ding widmet. Ich hätte auf Frankreich als Herkunftsland getippt. Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
benimeier

guten morgen gerd….spannender link/geschichte….lg/beni

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@fhowi01  @benimeier  hallo Holger und Beni, Dankeschön.

Es gibt so eine Menge alltäglicher Dinge die für uns einfach da sind. Aber die Geschichten dahinter interessieren kaum jemanden. Obwohl die Geschichten manchmal sehr spannend sind. Das Toilettenpapier in der ehemaligen DDR war ja auch sehr hart und es ergab sich daraus einen 

Witz mit dem Wortlaut: Warum ist das Toilettenpapier so hart? Damit auch der letzte ***** rot wird.  Wurde wieder zensiert und ich nenne es jetzt A.sch.

LG. Gerd.

profile.country.CH.title
aksirp

@Hobbyblende  Hallo Gerd, super wie die Rolle und das Papier aus dem Bild hervorkommt, das ist mal 3D! - die Links dazu sind interessant - meine Grosseltern  hatten noch bis in die 60/70er Jahre Zeitungspapier zurechtgeschnitten in einer Holzbox ....😖 lg priska

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@aksirp  hallo Priska, danke. Ja meine Großeltern hatten das auch noch bis ende der 60er. Deshalb habe ich sie auch nicht oft besucht.

Allerdings erinnere ich mich auch an unser damaliges Toi-Papier. Das war auch nicht berauschend weich sondern 2 lagig und rau.

LG. Gerd.