Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

JAGUAR

image_not_found.png

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende:
Verschlusszeit:
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum:
Objektiv Nicht verfügbar
Kommentare
profile.country.DE.title
Milliway

Hallo @Lupus66

Ich finde diese Bild eigentlich Super, da es auch mit dem Hintergrund harmoniert, quasi eine Einheit bildet.

Auch das Bild mit dem Waschbären finde ich wegen des Gesichtsausdrucks, Super.

Das Problem ist das die Fotoknipser Fraktion, die in Moment in Mainstream schwimmen sich gar kein Bild davon machen können, wie schwierig es ist, ein Tier bei bescheiden Lichtverhältnisse einzufangen.

Daher finde ich es sehr Schade das deine Bilder hier keine größere Beachtung gefunden haben !

Vielleicht hast du Lust, dich hier einzubringen, deine Bilder währen sicherlich eine Bereicherung für diesen Thread ?

Oder du kannst deine Meinung und Ideen hier kundtuen, da du dann in nachhinein sagen kannst, wir haben es wenigstens versucht.
Meine These ist, das die meisten Tier Fotografen zu dem Mitbewerber konvertiert sind oder sich nicht trauen hier Bilder einzustellen, da sie keine Beachtung hier erfahren.

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
Lupus66

@Milliway 

Lieben Dank für deinen netten Kommentar.

Da ich nicht nur Tiere fotografiere und das auch in anderen Communitys beobachte, muss ich dir da leider Recht geben.

Irgendwie hat man den Eindruck das die Tierfotografie von der Fotoknipser Fraktion nicht ernst genommen wird

und nicht "anspruchsvoll" genug ist und nur in speziellen Tierforen Beachtung findet.

"Tote Steine - Fotografie" (Architektur) und Modelfotografie mit viel nackter Haut finden dagegen schon wesentlich mehr Beachtung.

Ich fotografiere nicht nur Tiere - eigentlich fotografiere ich alles was interessant ist.

Bin hier noch nicht so lange aktiv und muss mich hier erst einmal zurecht finden.

LG Rudi

profile.country.CH.title
aksirp

@Lupus66  Hallo Lupus66, hier stimmt einfach alles, Licht, Farben, Ausdruck - obwohl ich kein Fan von Zootier Fotos bin haben manch wenige wie dieses durchaus ihre Berechtigung. Hier stört kein Zaun und keine Zuschauer. Es kann ja nicht jeder auf andere Kontinente verreisen nur für die Fotografie...

lg priska

profile.country.DE.title
Lupus66
Lieben Dank für deinen Kommentar, priska.

Die Kunst bei der Zoofotografie ist es die Tiere so abzulichten das
nichts künstliches, von Menschenhand geschaffenes oder Personen die
Aufmerksamkeit vom Motiv ablenkt. Wer die örtlichen Gegebenheiten des
Geheges im Zoo Krefeld kennt weiß wie schwierig das hier war. Immerhin
hab ich fast 2 Jahre für diesen Shoot gebraucht und es hat es sich gelohnt.

LG Rudi
profile.country.DE.title
klickflash

@Lupus66Hallo Rudi! Ich bin zwar spät dran mit meinem Kommentar, aber ich muss es schon noch sagen, ein Superbild mit starkem Ausdruck. Ich weiß auch nicht, warum Fotografie in Tiergehegen/Tierparks verpönt sein sollte. Auch hier ist es nicht einfach, gute Bilder zu erzielen, noch dazu kann man sich viel Zeit nehmen, das Verhalten von Tieren zu beobachten und zu dokumentieren. Auch in dieser Community sollte anspruchsvolle Tierfotografie und Zoofotografie einen Platz haben! Was mich ein bisschen stört, ist dein Namenszug oben, der sofort den Blick auf sich zieht und etwas vom Motiv ablenkt! Grüße, Helmut

profile.country.DE.title
Lupus66
Hallo Helmut, besser spät als nie. 😉

Ich freue mich und danke dir vielmals für deinen Kommentar.

Mit dem Schriftzug gebe ich dir Recht.

Normalerweise ist der etwas dezenter und auch anders plaziert

aber zu vortgerückter Stunde wollte ich es dann auch nicht mehr ändern.

LG Rudi
profile.country.DE.title
Sarah_Maria

@Lupus66 

Wow, super Foto!👍

profile.country.DE.title
Lupus66
Dankeschön, Sarah Maria! :-[

LG Rudi