Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

im Farbenrausch..

hatte mal Zeit für eine kleine Spielerei..

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
hatte mal Zeit für eine kleine Spielerei..
Beschriftungen (2)
Tags (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
duslux

@Hobbyblende Einen schönen Montagabend, werter Gerd,

ein kraftvoller, dynamischer, fast explosiver Farbverlauf.

Mit herzlichen Grüßen nach Fürth

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@Hobbyblende  Guten Morgen Gerd, es ist schon sehr kräftig in den Farben, aber passend zum Titel. Es zeigt, was man mit ein wenig Kreativität aus einem einachen Bundstiftset machen kann. Ich denke das Originalbild war schon schön anzuschauen. Ein tolles Bild, welches aus der Mitte heraus zu explodieren scheint. Mir persönlich zu bunt, aber super gemacht und findet sicherlich seine Anhänger. LG Andreas

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@Andreas.Stiller  guten Morgen Andreas. Ja bei mir ist es meist so, entweder SW oder POP Art Bunt. Hatte das Foto auch noch einmal reduziert.

Schaue selbst und Danke. LG. Gerd.

Das ist wie bei einem Fotowettbewerb, da kann ein Foto noch so gut sein, trifft es nicht den Geschmack der Juri fällt es durch. Aber ich hatte einfach mal etwas Zeit für etwas buntes. 

DSC02070explosion groß Kopie Kopie.jpg

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@Andreas.Stiller  ich habe vergessen zu erwähnen, das die Farben und die künstliche Vereisung der Farben mich an Eistörtchen erinnerte.

LG. Gerd.

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@Hobbyblende, Hallo, das war keine Kritik, es ist mein persönlicher Geschmack. Jetzt da der Vergleich vorhanden ist, muss ich sagen die reduzierte Variante wirkt nicht so recht. Das knallige ist doch deutlich ausdrucksstärker. Ich finde du bist derzeit wirklich auf einem grafischen Trip. Eine interessante Entwicklung. Es ich hier angefangen habe waren viele Lost Place und Montagen von dir zu sehen. Die Qualität der aktuell von dir eingestellten Bilder hat deutlich zugenommen. Die Kreativität geht in eine Abstrakte Richtung. Das gefällt mir sehr gut. Dokumentationen sehe ich überall, aber Bilder die mienen Geist herausfordern finde ich sehr viel besser.... LG Andreas

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@Andreas.Stiller  hallo Andreas. Ich habe es auch nicht als Kritik aufgefasst. Ja und natürlich liebe ich Lost Places und auch eine Zeit lang Montagen.

Danach kam dann die Zeit der SW Fotografie. Ich denke man muss so einige Epochen durchleben und erkennen / lernen was und wie man etwas fotografiert. Irgendwann reicht einem das dann auch nicht mehr und sucht neue Herausforderungen, immer auf der Suche nach dem Ultimativen.

Es gibt sicherlich eine Menge Hobbyfotografen die diese Epochen durchlebt haben und sich letztendlich ihren Stil gefunden haben. Allerdings möchte ich mich nicht nur auf eins konzentrieren. Was wahrscheinlich bleibt ist Lost Places, SW und künstlerische Verfremdung von Gegenstandsfotos in Aquarell, Komik usw. da gibt es ja zig Möglichkeiten. Ich denke auch das es einen frischen Schwung in dies Forum bringt, mal über den Tellerrand zu schauen. Natürlich kann man nicht erwarten das hier alle begeistert sind, aber das ist auch nicht meine Intuition.

Es soll jeder das fotografieren was ihm persönlich gefällt, auch wenn es 5 mal der Zaunkönig ist.

LG. Gerd 

profile.country.DE.title
fhowi01

@Hobbyblende Hallo Gerd, interessant, sich damit auseinanderzusetzen. Erwische mich allerdings bei Gedanken darüber, ob die beeindruckenden Effekte nicht auch in Deinen Kollagen mit eindeutigen Themen (Air Berlin Pleite / Trump / Bescheidenheit der Kirche und, und, und ...) aussagesteigernd einzubringen sind? Meinst Du mit eistörtchen die Schoko-Nougat-Eisdinger, die in so eine geriffelte metallfolie gegossen waren? Übrigens, die Version mit moderateren Farben spricht mich stärker an. Starke Darstellungen. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@duslux  @fhowi01  guten Morgen Duslux und Andreas. Schön das ihr am Foto hängen geblieben seid. Ja ein von Farben sprühendes, explosives Foto.

Holger ja es sind die Eistörtchen, Nussnougat Eiskonfekt mit der glitzernden farbig geriffelten Alufolie. Gekühlt am besten zum verzehr geeignet. 

Eine Interpretation ist jedem frei gestellt, meine waren einfach nur die Erinnerung an die Eistörtchen wie ich sie schon als Kind her kannte.

Allerdings war es eine reine Spielerei am Anfang. Erst als ich das fertige Foto genauer betrachtete und die Vereisung der Farben erkannte kam die Assoziation zu den Eistörtchen. Danke , Grüße aus dem schönen Frankenland, Gerd.

profile.country.CH.title
aksirp

@Hobbyblende  Hallo Gerd, ist schon alles geschrieben... knallig, bunt, dynamisch bis hin zur Unruhe aber das ist so gewollt, die erste Variante gefällt mir besser. lg priska

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@aksirp  hallo Priska, ein Dankeschön sagt Gerd.