Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ich traue mich einmal etwas.. 2

..Blick aus der Höhle...

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
..Blick aus der Höhle...
Beschriftungen (3)
Kommentare
profile.country.DE.title
Hobbyblende

Dies ist auch ein normales Foto gewesen, das ich mit Gimp unter Kubismus soweit verändert habe. Mit den Filter "Kanten bearbeiten nochmals überarbeitet bis sich etwas  3D erkennen lies. Erst kam das Motiv, dann die Kamera dann das Foto und aus dem Foto entsandt unter Einwirkung

von extrem Bearbeitung verschiedener PS diese kleine Kunstwerk, für mich. LG. Gerd. 

profile.country.CH.title
aksirp

@Hobbyblende  Hallo Gerd, ja das kommt gut, könnte eine Berglandschaft sein, erinnert mich an Bilder von Ludwig Kirchner (Bergbilder) nur das ist zeitgemäss und anregend! Gefällt mir in Farben und Strukturen 👍 lg priska

profile.country.DE.title
duslux

@Hobbyblende Einen schönen Mittwochabend, werter Gerd, 

zuerst danke für die ausführliche Beschreibung des Workflow für dieses Bild.

Dieses Bild regt zu Interpretationen an wie die bspw. von aksirp. Eine weitere Interpretation wären phantasievolle farbige Stalaktiten einer Tropfsteinhöhle.

Mit herzlichen Grüßen nach Fürth

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@Hobbyblende  Hallo Gerd, interessant. Ich komme mit "...Blick aus der Hölle..." nich ganz so zurecht. Die Farben sprühen eher von Lebensfreude und passen da nicht so gut. Ansonsten ein Bild, bei dem man wirklich verweilen kann. Auch wenn vom Urspung garnichts mehr zu erkennen ist. LG ANdreas

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@aksirp  @duslux  @Andreas.Stiller  hallo ihr drei. Ja bei solchen Bearbeitungen ist meist vom Original nichts mehr übrig und spricht für sich selbst. 

Ja mit dem Titel tue ich mich auch etwas schwer. Natürlich hätte ich, wie auch große Künstler, "Ohne Titel" schreiben können. Interpretationen zum Bild sind ja vorhanden, muss mal drüber nachdenken. Danke sagt Gerd.

profile.country.CH.title
aksirp

@Hobbyblende @Andreas.Stiller @duslux   Da gab es wohl ein Missverständnis in der Rechtschreibung oder Rechtlesung - der Titel heisst Blick aus der Höhle und nicht Hölle - ich sehe hier durchaus den Blick aus einer Höhle im Gebirge - in der Hölle stelle ich mir die Aussicht aber auch anders vor. 😉

Nehme an das ist so richtig interpretiert. Ich hoffe ihr seid alle in Sicherheit und im Trockenen diese Tage...   lg priska

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@aksirp  hallo Priska, danke für die Aufklärung von Hölle /Höhle. Ja bei uns ist es fast trocken, hatten aber in den letzten Tagen auch viele Überschwemmungen. Hoffe ihr sitzt noch auf trockenen Tüchern, denn bei euch hat es ja auch abgehaust. LG. Gerd.