Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gelüftete Zeitgenossen 2.0

Nach Diskussion mit Priska, Beni, Andreas und Gerd

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Nach Diskussion mit Priska, Beni, Andreas und Gerd
Beschriftungen (2)
Kommentare
profile.country.DE.title
Hobbyblende

@fhowi01  hallo Holger, du bist auf dem richtigem Weg, genau so ist es gut. Aber warum wieder SW und FB, lass doch einfach mal die Farbe drin, das Auge wird doch automatisch auf das offene Fenster gelenkt. LG. Gerd.

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01 Hallo Holger, mir hat die erste Version sehr gut gefallen, diese hier ganz ohne Lampen geht auch - die Farbreduktion mag ich ebenso aber da ich die erste Version gesehen habe.... ich bleibe bei Nr. 1 😊 lg priska

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp @Hobbyblende Hallo Priska, hallo Gerd, danke Euch fürs aberabermalige Angucken. Tja, Gerd, der richtige Weg. Musste diesen aber erst mal gewiesen bekommen. Schönen Dank. Das mit dem ausgewählten Farbbereich sollte noch stärker den Focus auf den Kunstinhalt des Gebäudes lenken (jetzt ist es ja als Galerie nicht mehr sooo leicht zu erkennen). Priska, freue mich, dass du der ersten Version die Treue hältst. Wie es offensichtlich ist, war ich ja gestern schon der Meinung es könnte was anders gestaltet werden. Und dieses hier würde ich dem "Vierlaterner" vorziehen. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@fhowi01  Hallo Holger, da ich die Version 1.2 kritisiert hatte, möchte ich nun auch meine Meinung schreiben. Sicherlich deutlich besser als die V1.2, aber ich gebe Gerd recht in der Frage warum SW. Der Grund ist schon klar, aber es wäre nicht nötig gewesen. Wenn diese Variante mit dem SW, hätte ich auch den Ausschnitt wie in der V1.0 gewählt und den Schriftzug "Galerie Hecht" stehen lassen. Das hätte dann etwas Voyoristisches gehabt. Aber das ist alles nur Geschmacksache und zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich. Naja, die Bildbearbeitung / Manipulation klappt bei mir auch nicht immer so wie ich es im Kopf habe und ich bin dann im Übereifer zu schnell dabei die Bilder hochzuladen, um dann enttäuscht festzustellen es kommt nicht gut an. LG Andreas

profile.country.DE.title
fhowi01

@Andreas.Stiller Hallo Andreas, ich danke Dir, dass Du auch noch einmal genau hingeschaut hast. bis auf den Schriftzug sehe ich weitgehende Übereinstimmung mit dem, wie Gerd es richtig als  empfindet. Gerd hat sich daran gegeben, seine Idee in ein Bild umzusetzen (siehe unten, möchte ich Euch, @aksirp, selbstverständlich nicht vorenthalten Danke nochmal Gerd!).  Ich bleibe bei 2.0. Danke für die Diskussionen. Viele Grüße, Holger

Lüftung a la GerdLüftung a la Gerd

profile.country.DE.title
klickflash

@fhowi01Hallo Holger! Das sieht doch gut aus so! Mit den Laternen war es auch nicht schlecht, aber so ist das offene Fenster besonders in den Blickpunkt gestellt! Grüße, Helmut

profile.country.DE.title
fhowi01

@klickflash Hallo Helmut, vielen Dank dafür, dass Du Dich durch die ganze Diskussion gelesen hast und für Deine Meinung. Ich denke, wenn bei einer Aufnahme die Entscheidung gefallen ist, sie nicht dokumentatorisch zu gestalten, werden so viele Varianten denkbar, die alle ihr für und wider haben. Dann kommt der individuelle Geschmack dazu und der ist bekanntlich Bandbreite. Aber schön sich darüber auszutauschen und Anregungen zu bekommen. Viele Grüße, Holger