Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Formation 3. Part 2

G500 "Nahshon Shavit" und G550 "Nahshon Shavit " / 122 Squadron, in Bild : der Flypast der G500. Location : Independence Day auf der Ramat David Air Force Base, anlässlich des 65 jährigen besten des Staates Israel.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
G500 "Nahshon Shavit" und G550 "Nahshon Shavit " / 122 Squadron, in Bild : der Flypast der G500. Location : Independence Day auf der Ramat David Air Force Base, anlässlich des 65 jährigen besten des Staates Israel.
Kommentare
profile.country.DE.title
kaupi39

Klasse

was mache ich falsch bei mir sind meine Foto Daten immer weg bei dir sind sie ja zu sehen was muss ich da ändern

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo kaupi39

Erst mal generelle Manöver Kritiken

Ich habe Stichprobenartig über deine Bilder geschaut, dabei ist mir aufgefallen das keines deiner Bilder einen Bildtitel bekommen hat.
Genaugenommen hast du die Bildbeschreibung in das Feld Bildtitel eingefügt.

An deinen Bild: "eine Libelle im Makro" versuche ich mal zu erklären was ich meine.

Der Bildtitel wäre z.B.: Facettenaugen

Wenn du ein Bild hochgeladen hast, besteht jetzt die Möglichkeit, in den Feld Bildunterschrift hinzufügen eine Bildbeschreibung / Anmerkung zu deinen Bild beizufügen.

Hier gehört jetzt : "eine Libelle im Makro" eingefügt.

Weiter ist aufgefallen das du keine Tags verwendest !

Passende Tags zu deinem Bild wären z.B. Libellen, Insekten, Augen. (Immer durch einen Komma trennen)

Jetzt zu deinem Problem, dass du keine EXIF-Daten in deinen Bildern findest.

Das hat vermutlich mehrere verschiedene Ursachen oder eine Kombination aus diesen

1. Wenn ein Screenshot von einen Bild oder aus einer Video Aufnahme gemacht wird, gehen die Exif-Daten verloren.

2. Wenn du bei einer Fotomontage / Collage als erstes mit einer leeren Arbeitsfläche begingst und dann Bilder einfügst gehen die Exif-Daten verloren.

Roter Pfeil

3. Wenn du ein Bild bearbeitet und speichern willst, gibt es immer irgendwo ein Dialog Feld : ob die EXIF Daten entfernt werden sollen. Es darf sich kein Hacken in diesen Dialog Feld befinden, sonst gehen die Exif-Daten verloren.
Manche Programme haben in der Menü Führung eine Einstellung ob die Exif-Daten sichtbar bleiben sollen oder nicht !

Zur besseren Lesbarkeit auf das eingefügte Bild klicken und oben rechts auf das Vollbildmodus Symbol klicken.Zur besseren Lesbarkeit auf das eingefügte Bild klicken und oben rechts auf das Vollbildmodus Symbol klicken.

Grüner Pfeil

4. Alternativ kann es ein Dialog Feld geben wo

- Metadaten beibehalten
- Datenbankinformationen beibehalten
- Farbprofil in Bild einbetten

Es sollte sich ein Hacken bei Metadaten befinden da dieses die Exif-Daten sind, die sonst verloren gehen.

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

PS.: Ich würde generell auf diesen Rahmen verzichten, da dieser das Bild in den meisten Fällen abwertet.

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Zusammen,

habe festgestellt das der Vollbildmodus und Vergrößerung hier nicht geht !

Alternativ kann man sich das Bild hier runter laden und dann in grösser anschauen, einfach durch scrollen bis gefunden! ( Bild selektieren , rechte Maus Taste, Bild speichern unter ...)

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway