Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

....flusslandschaft

DSC01855-ok 1.jpg

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Beschriftungen (3)
Kommentare
profile.country.DE.title
fhowi01

@benimeier Hallo Beni, nun wären mir doch beinahe Deine Flusslandschaften durchgerutscht. Eine ganz wunderbare Stelle, mit den Dank Flusswaschung gerundeten hellgrauen Felsen und dem noch ursprünglich zerklüfteten Uferfels mit seinen von den Nähr- und Mineralstoffen gefärbten Partien. Die Betrachtung ist aber schwierig. Das Helle der Flussfelsen (auf denen wohl auch der Focus lag) sagt dem Blick "Stop, hier spielt die Musik", während sich das Hirn mit der komplex interessanten Uferwand beschäftigen möchte. Ganz schwierig darzustellen. Ich frage mich, ob es mit dem Focus auf dem Hintergrund anders wirken würde? Oder noch kleinere Blende als 9.0, um beide Partien gleichrangig scharf zu bekommen? Egal, ich möchte dieses schöne Bild auch keinesfalls zerreden. Gute Idee, dem Motiv das Format unterzuordnen. Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
benimeier

hallo holger….jetzt wo du es ansprichst….denke mit diesem neuem zuschnitt sind wier schon näher am ziel….danke und lg/beni

IMG_0836.jpeg

profile.country.DE.title
fhowi01

@benimeier Hallo Beni, Du hast recht. Jetzt wirkt es ganz anders, der Blick findet zusammen mit dem Hirn den Weg ins Bild. Für mich jetzt harmonischer und klarer. Typischer Fall von weniger ist mehr. Danke für das Zeigen der 2. Version. Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp

@benimeier  Hallo Beni, herrliche Felsformation und schönes Wasser und dann weiss man manchmal nicht was wichtiger ist, das zweite Foto ist eindeutiger und gefällt mir deutlich besser! 

lg priska

profile.country.CH.title
benimeier

....freud mich sehr, vielen dan  lg/beni