Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

etwas Botanik...

Purpur Sonnenhut (1 von 1).jpg

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Kommentare
profile.country.CH.title
benimeier

hoi priska...ist fast ein muss diese zu kennen 😏....hasste sie gebührend dargestellt, herrlich...lg/beni

profile.country.DE.title
BodovonBerg

Hallo Aksirp, super - solche Makros mit schwarzem Hintergrund mag ich sehr! Wie hast du das mit dem punktuellem Licht hinbekommen?

profile.country.CH.title
1507175

Hoi Priska, spannend die Farben , immer wieder überraschend wie eine Blüte aussieht!

LG. Beat

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska, spannendes Spiel mit Struktur, Licht und Schärfeverlauf. Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp

@benimeier @BodovonBerg @1507175 @fhowi01  Vielen Dank für die guten Bewertungen, eigentlich ein Ausschuss Bild, ich konnte nicht nahe genug ran wegen einem Zaun plus Gegenlicht...  Fotobearbeitung mit Lightroom 6.14 - Also erst das Motiv beschnitten, dann aussen die Belichtung herabgesetzt und das schwarz verstärkt, im Zentrum etwas aufgehellt und schon ist alles wie neu😁 hier das Ursprungsbild und der zweite Schritt.. lg priska

Sonnenhut (1 von 1)-2.jpgSonnenhut (1 von 1).jpg

profile.country.CH.title
schneste

schönes bild, tolle technik.

profile.country.CH.title
rensami83

@aksirp 

Morgen Priska, toll gemacht dieses Bild, finde es sehr ausdruckstark. Danke auch für die Erklärung wie du es gemacht hast.

rené

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@aksirp; Hallo Priska, wiedermal ein klassischer "Kern". Bildaufbau, Anschnitt, Schärfeverlauf sind wiedermal auf den Punkt. Die BEA ist wirklich top. Danke für die Beschreibung des Vorgangs. Ich finde es immer interessant, wie  kreativ ihr die Bearbeitung vornehmt. Das Ursprungsbild hat mit dem wundervollen Resultat nicht mehr viel gemeinsam. Das ist ein deutliches Beispiel, wie mit Fantasie und Können aus einem "Ausschuss-Bild" etwas beeindruckendes entstehen kann. Ich mag es sehr. LG Andreas

profile.country.CH.title
aksirp

@schneste @rensami83 @Andreas.Stiller Vielen Dank für das Interesse und die Kommentare, bin etwas erstaunt weil erst wollte ich es gar nicht hochladen, die üblichen Selbstzweifel ... Dass Andreas das sogar als typisch für meine Bilder ansieht freut mich sehr! 😊

lg priska

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@aksirp  Nun ja... ich erinnere mich an mache Blütenbilder, bei dem du den gleichen/vergleichbaren Bildschnitt und Schärfeverlauf gewählt hast. Die BEA hat sich deutlich weiter entwickelt. Es ist eine positive Entwicklung, um die ich dich beneide. LG Andreas