Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erstaunlich

Details siehe Kommentar von mir.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Details siehe Kommentar von mir.
Beschriftungen (1)
Tags (1)
Kommentare
profile.country.CH.title
rensami83

Diese Rose habe ich am 31.10.2023, zu Haloween, gekauft. Während sie in der Vase stand, sind neue Blätter am Stengel ausgetrieben und eine neue Rosenknospe. Diese Knospe hat sich langsam weiterentwickelt und bis zum 15.12.2023 zu einer kleinen roten Rose geführt. Die alte Blüte ist komplett eingetrocknet, während die alten grossen Blätter alle abgefallen sind. Sowas habe ich noch nie erlebt.

_RIV4511.jpg

profile.country.CH.title
aksirp

@rensami83  Hallo René, ja die Kraft der Natur ist immer wieder erstaunlich. Geht bestimmt nicht mit jeder Rose aber die brauchte nur etwas Zeit...

Spannendes Phänomen, hat sie doch keine Wurzeln...

lg priska

profile.country.CH.title
rensami83

@aksirp Danke, René

profile.country.CH.title
benimeier

hallo rene... ein wunderschönes natur doku  lg/beni

profile.country.DE.title
fhowi01

@rensami83 Hallo René, gut beobachtet und damit zu einer originellen Aufnahme gekommen. Ich bin jetzt nicht so der Gärtner, aber von unseren Pflanzenüberwinterungsexperimenten meine ich zu wissen, dass die Pflanzen häufig alle Energie in die frischen Triebe stecken. Könnte die abfallenden großen Blätter erklären. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@rensami83  Hallo René, interessane Zeitstudie. LG Andreas

profile.country.CH.title
rensami83

@fhowi01 

Hallo Holger, danke für dein Feedback. für mich erstaunlich, das eine geschnittene Rose ohne Wurzeln in der Vase so ausgetrieben hat und eine neue Blüte hervorgebracht hat.

Schöne Festtage

René

profile.country.CH.title
rensami83

@Andreas.Stiller 

Hallo Andreas, danke für dein Feedback. für mich erstaunlich, das eine geschnittene Rose ohne Wurzeln in der Vase so ausgetrieben hat und eine neue Blüte hervorgebracht hat.

Schöne Festtage

René