Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erntedank

Burggarten der Kreuzburg

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Burggarten der Kreuzburg
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.CH.title
benimeier

hallo holger....dein gedanke - kombination mit erntedank...wie es heute...wenn überhaupt noch zelebriert wird. nehme an, du hast das bewusst, verwunschen....dargestellt.

früher war das mal ein feiertag-festessen für alle mägde, knechte als dank für ihre harte arbeit...und heute...lg/beni

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  Guten Morgen Holger, schon wieder eine schöne Wort und Bild Spielerei - dein Erntedank gefällt mir, die Schärfe sitzt nicht ganz aber passt.

lg priska

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  ... wollte noch korrigieren aber geht nicht, ich wollte schreiben die Schärfe sitzt gut auf der Mitte des Engels aber im unteren Teil beim Fuss und Apfel etwas knapp im Fokus, dennoch gelungen. lg priska

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp @benimeier Hallo Priska, hallo Beni, wenn in den Kirchengemeinden Erntedank gefeiert wird, ist die Deco bestimmt reichhaltiger. Beni, Knechte und Mägde gibt es nicht mehr. Vielleicht verzweifelt kämpfende Selbständige, Agrargesellschaften, Landmaschinenbediener und und und ... ! Da bleibt nicht nicht mehr so viel Raum für die demütige Dankbarkeit der Natur und dem Schicksal gegenüber, die dazu veranlasste, auch die Ärmeren zu beschenken. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp ... habe doch glatt vergessen Priskas Beobachtung zu den Schärfeverhältnissen zu erklären. Ich nehme an, dass ich nicht weit genug in die Knie gegangen bin, um die Kamera direkt in eine rechtwinklige Achse zur Figur zu bringen. Bei Blende 3.2 hat wohl die Position von leicht schräg oben ausgereicht, die Füße aus dem ideal scharfen Bildbereich herauslaufen zu lassen. Bin halt zu groß ... . Danke für Dein genaues Schauen. Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  Danke für die Erklärung Holger, so gesehen alles i.O.  lg priska

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Eben nicht, ich war zu faul!

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@fhowi01  Hallo Holger. Es hat was von Wilhelm Tell. Komisch das es nicht unsere Schweizer Mitglieder nicht assoziiert haben... 😉 Zum Foto: Ich hätte die Figur nicht so mittig platziert. Ein wenig weiter links... Es kann natüerlich sein, dass da links etwas ins Bild käme, was stören würde. Ich war nicht vor Ort. Ich denke ein, zwei Schritte nach rechts hätten den Baumstamm im Hintergrund von der Figur gelöst. Aber ich vermute da war eine Hecke. Aber das alles ist jammern auf hohem Niveau. Mir gefällt es. LG Andreas