Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

einfach nur Trauben..

P1010009 Kopie.jpg

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.CH.title
aksirp

@Hobbyblende Hallo Gerd, ist ja Balsam für meine Seele - süsse Trauben in ganz leichter Körnung verpackt - appetitlich - hast du mit der Farbe gespielt? wenn nicht dann warte noch mit denen in der Mitte, die sind noch etwas zu grün zum essen, aber schön!

lg priska

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@aksirp  hallo Priska. Nein die sind schon alle reif, habe nur mit dem Licht gespielt damit es noch mehr Tiefe bekommt. Danke sagt Gerd.

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@Hobbyblende  , Hallo Gerd. Schön einen banalen Alltagsgegenstand anscheinend unspektakulär abzulichten. Die Kunst liegt meines Erachtens darin es trotzdem spannend zu machen. Die Lichtführung von hinten angestahlt lässt die Trauben im Licht und Schatten erscheinen und gibt dem Bild Räumlichkeit. Das Arrangement lässt den Blick von links nach rechts wandern. Das Spiel von Licht und Schatten macht das Foto kurzweilig. Ob es die Körnung gebraucht hätte, weiß ich nicht und ist Geschmackssache. Trotzdem tolles Bild. Banales mit Überlegung umgesetzt und "schmackhaft" gemacht. LG Andreas

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Gerd,

Was soll ich zu deinen Trauben Bild sagen ?

Gefällt mir nicht, da verrauscht, schlechte Lichtführung mit seltsamen Flecken auf der Oberseite der Trauben, matschige Schärfe und die Traube auf der linken Seite ist abgeschnitten.

Verbleibe mit schönen Bilder, Milliway

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@Andreas.Stiller  hallo Andreas, danke für deine Beurteilung. LG. Gerd.

@Milliway  ich dachte du wolltest zum Wettbewerb wechseln und bei Sony alles hinwerfen? Desto mehr bin ich erst überrascht einen Kommentar von Dir zu lesen. Natürlich kannst du es für schlecht halten, aber damit kann ich leben. 

profile.country.DE.title
fhowi01

@Hobbyblende Moin Gerd, bei dem hin und her gestern Abend, bin ich ganz über die Vitaminportion hinweggekommen. Jetzt kaum noch etwas neues zu sagen, ausser dass ich dachte: Na Gerd, Trauben - einfach so? DANN öffnete ich die Aufnahme und sah die eingebrachte Körnigkeit. Daher für mich nicht trivial in der Wirkung. 

Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo Gerd

Bei Sony alles hinwerfen, habe ich so nicht gesagt, vielmehr habe ich kommuniziert, das in Moment bei mir Überlegungen in Gange sind, wenn Sony nicht abliefert und weiter die Kunden in Regen stehen lässt, werde ich zu einem Mitbewerber konvertieren.

So ist aktuell bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht und es ist keine sinnvolle Verbesserung mehr möglich.

Da ich auch in Bereich der Anlassbezogene Fotografie und Eventfotografie "unterwegs bin" und abliefern muss, geht das nicht wenn man als Lumpensammler unterwegs ist.

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

PS.: Vielleicht bei den nächsten Trauben Bild, auf eine unnötig hohe ISO Geschwindigkeit ( 800 ) verzichten !