Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Eierschneider

Eierschneider

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Eierschneider
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
duslux

Werter DidiS

eine technisch sehr gelungene Aufnahme. Ergänzend wäre es wünschenswert, die EXIF-Dateien lesen zu können.

 

Mit freundlichen Grüßen

profile.country.CH.title
aksirp

Hallo DidiS - Hammer Foto, klar und toll komponiert, sehr gelungen mit Licht und Schatten! lg priska

profile.country.DE.title
DidiS-----

Ich danke euch für eure Kommentare.

Das Bild ist mittels einer Multiblitz Blitzanlage entstanden. Zusätzlich habe ich hier an der Sony 6000 ein analoges Minolta MD 1,4/50 mm an einer optischen Bank von Hama getestet, daher werden keine Objektivdaten übertragen. Ich habe mehrere Minolta Geräte geschenkt bekommen und kann noch viel testen. Darunter 2 X Minolta XD7 mit 1,4/50 mm und Winder. Eine in Schwarz und die andere in Silber, einmal Minolta MD 4,5/75- 200 mm, ein Minolta MD 3,5-4,8/28-70 mm und ein Blitzgerät Auto 32x plus den externen Sensor. Warum allerdings die Kameradaten der 6000 nicht übertragen wurde, erschließt sich mir nicht.

Das Bild ist am 16. 5. 2020 entstanden ISO 100, f 11 1/100 Sek, Kameraeinstellung auf Manuel.

LG Dieter

 

profile.country.DE.title
fhowi01

@DidiS----- Hallo Dieter, perfekt inszeniert. Alleine die Schärfe Deiner Aufnahme zwingt das Ei, sich in Scheiben zu zerlegen. Aber vorher bitte die Schale entfernen (und kochen?)! Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
DidiS-----

Hallo Holger,

ich werde es mir merken, erst kochen und dann ohne Schale zerschneiden.😀

LG Dieter

profile.country.DE.title
klickflash

@DidiS-----  Hallo Dieter! Perfekt! Idealerweise in Schwarz-Weiß! Prima! Grüße, Helmut