Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Die Zeit

...strömt dahin...

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
...strömt dahin...
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
fhowi01

@Andreas.Stiller  ...gerade dann, wenn man bei schöner Stimmung irgendwo am Wasser ist. Sonst rast sie eher. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@Andreas.Stiller  hallo Andreas, schön das dann doch noch einer auf das Thema Zeit eingestiegen ist. Ich hatte vor einiger Zeit mal zwei Fotos zum Thema "Zeit Fenster" eingestellt und dachte da hängst sich jemand dran. 

Für mich ist Zeit wie ein Fluss ohne Anfang oder Ende. Man wird irgendwann hinein geboren, durchlebt viele Fassetten des Flusslaufs, Strömungen, Gabelungen, Wasserfälle usw. Irgendwann wird man wieder heraus geworfen. Ob nun zufällig, freiwillig oder gezwungenermaßen verlässt man diesen Fluss. 

Eine fotografische Darstellung von Dir mit Anspruch auf mehr. Ich wollte schon einmal einen Blog zum Thema " Zeit / Zeit Fenster hier eröffnen, allerdings denke ich das hier zu wenig  daran teilnehmen.  LG. Gerd.

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@fhowi01 @Hobbyblende ,

Vielen Dank für eure Kommentare.

Zeit ist immer ein Thema. Schon wegen der Wiedersprüchlichkeit. Einst eine feste physikalische Größe, dann später die Feststellung, dass Zeit geschwindigkeitsabhängig ist. Vor allem ist sie nicht umkehrbar. Sie geht immer in eine Richtung unaufhaltsam. Der Vergleich mit dem Fluss ist sehr passend, wobei ich das Gefühl habe, je mehr Zeit vergeht, desto schneller fließt der Fluss. Auch ein Phänomen, welches die Zeit mit sich bringt.

Ich finde es faszinierend, dass man beim Betrachten der Sterne in die Vergangenheit sieht. Auch wenn der Blick begrenzt ist. Zeit ist einfach mehr, als nur die Uhr an der Wand.

LG Andreas

Ich hatte das mit dem Zeitfenster auch gesehen und brauchte ein wenig input was daraus zu machen. Manches muss erst reifen und solang die G91 noch in der Reparatur ist... Ich komme an die alte Sony nicht so recht ran und die GX80 hat einen recht keinen Sucher. Ansonsten eine super Kamera.

profile.country.CH.title
aksirp

@Andreas.Stiller  Hallo Andreas, deine Interpretation zum Thema gefällt mir sehr gut, gerade dass nichts so richtig fassbar ist zeigt dass die Zeit vergeht.

Schön gestaltet und präsentiert! lg priska