Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

..die Veränderung..

..in Eisenach.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
..in Eisenach.
Beschriftungen (2)
Kommentare
profile.country.CH.title
aksirp

@Hobbyblende da musste jemand mit Klettergurt rauf um das hinzukriegen! - erstaunlich schöner Schriftzug, der Inhalt ist mir zu lehrmeisterlich..😉

gut gesehen und erfasst! oder hast du das mittels Bearbeitung platziert??  lg priska

profile.country.DE.title
pingu_

...und dem Sprayer fehlt nen Fuß.

Der Spruch ist von Gandhi, die deutsche Übersetzung und Formulierung versteht sich schwierig, der Satzbau ist nicht toll.

Mal abgesehen vom Klettergurt kann ich mir schwervorstellen, dass jemand mit so nem Aufwand was an so nen maroden Putz sprayt. Es zeigt aber auch, dass es immer wieder ungenutzte und und ungepflegte Ecken gibt.

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@aksirp  @pingu_  hallo Priska und Claudia. Natürlich ein Danke für eure Auseinandersetzung mit dem Foto und dessen Inhalt. 

Zum Spruch selbst sagt der doch nur aus, wenn du etwas ändern willst, fange bei dir selbst an. Ist doch ganz einfach und simpel. 

Natürlich ist das Foto Live, ich manipuliere doch nicht jedes Foto, das wäre eine Schande für das Photographen-Handwerk. 

Nur wenn ich bei vielen Fotos manchmal schreibe, der Stein, der Ast, die Ecke usw. stört mich, dann hat das für mich schon seine Berechtigung. 

Weil ständig die Antworten kommen, das war eben so. Bei vielen professionellen Fotos möchte ich nicht an den original Aufnahmeplätze kommen, die sehen dann ganz anders aus. 

Man könnte daraus ja mal einen Block machen, Original und Endprodukt eines Fotos. 

In Eisenach gibt es abseits der Vorzeigestraßen immernoch sehenswerte Orte die wahrscheinlich nur für "Mich" interessant sind.

Hier mal das Originalfoto vom 4.7.20

P7040066 Kopie Original.jpg

profile.country.DE.title
pingu_

@Hobbyblende 

Sei du selbst für diese Welt die Veränderung, die du dir wünschst.

Sei du selbst die Veränderung für diese Welt, die du dir wünschst.

Das wären eher vernünftigere Satzbaus für mich. Und das meinte ich.

Den Inhalt hab ich schon kapiert.😎

Trotzdem erstaunlich, dass das jemand auf dieses marode Stück Putz sprayt, auch wenn er damit sicher auf das Neuverputzen hinweisen will. 

Mit dem Original- und bearbeitetem Foto wär ich bei dir. Allerdings als neudeutsch "Blog" statt Block.  😂

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@pingu_  hallo Claudia, bei dem Spruch und dessen Aussage bin ich natürlich bei dir. Der Block und der Blog..ist typisch Claudia, hat sich also nichts geändert, warum auch. 😂😂 LG. Gerd.

profile.country.DE.title
pingu_

@Hobbyblende  Stimmt, so kennst du mich. Ich mein es aber immer nur gut mit dir. 😋

Dann eröffne doch mal den Thread mit "Vorher - Nachher". Bin da neugierig was andere verändern.

profile.country.DE.title
fhowi01

@Hobbyblende Hallo Gerd, toll gesehen. Schönen Dank, dass Du es mitgebracht hast. Und der verbale Schlagabtausch dazu ist auch interessant. Lassen wir doch die Aussage stehen und verneigen uns vor ihr! Abseits von Diskussionen über Stil und Grammatik. Habe übrigens in der früheren russischen Kaserne einen riesigen Grafittispruch an einem der verrottenden Wohnblöcke gesehen: "Was hätte aus mir nicht alles werden können". Muss auch eine klettermäßige Meisterleistung gewesen sein, es dort anzubringen. Aufgrund der mittlerweile üppigen Vegetation dort leider unphotographierbar. Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp

@Hobbyblende Hallo Gerd, das Original kommt aber auch gut daher! lg priska

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@Hobbyblende, Hallo Gerd, super gesehen, wie immer mit offenen Augen durch die Städte... Ich dachte erst auch, dass der Sprayer nachträglich von dir montiert wurde, wunderte mich aber über das Abbild. Sah so gemalt aus, zumal auch ein Fuß fehlt. So garnicht typisch für dich.... Ich finde es jedenfalls super. Das dezente "Leuchten" der Giebelseite zieht das Auge magisch an. Die Wirkung wird durch den Typen hier rechts, der dort hin sieht, unterstützt und führt den Blick zurück ins Bild.

Diese Ecken kaputter Häuser verschwinden immer mehr. Ich meine damit die noch "vorwendigen". Die Häuser, die über 60 Jahre und länger keinen Handwerker gesehen haben. Fotografisch sehenswert, drin wohnen möchte ich dann doch nicht. LG Andreas