Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Das Stauwerk

Stauwerk zur Durchflussregulierung an den Leinepoldern bei Salzderhelden

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Stauwerk zur Durchflussregulierung an den Leinepoldern bei Salzderhelden
Beschriftungen (3)
Kommentare
profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  Da hat das Stauwerk seine Aufgabe anscheinen gut erfüllt! Eindrücklich wie so viel Wasser mitten in einer Ebene zusammen kommt.

lg priska

profile.country.CH.title
benimeier

hallo holger....der chef der nicht so tollen situation....wenn man bedenkt, dass dieses teil fast 40`000000 lt. wasser beherbergt....ja das wird noch ein weilchen dauer, bis da normalität einkehrt sprich alles wieder benutzbar, sich erholt hat sei es bei mensch, tier, landschaft ,und gebäude.... und das ist ja nicht das einzige auffangbecken-stausee in dieser gegend um das harz  lg/beni

profile.country.DE.title
fhowi01

@benimeier @aksirp Hallo Priska, hallo Beni, die ersten Besuche dort hatten wir in den Trockenjahren 2018-2020. Dachte eigentlich, dass ich das Werk nie in richtiger Funktion sehen würde. So kann man sich täuschen. Am Silvestertag hatten sie aber schon tüchtig was abgelassen, um bei eventuellen folgenden Niederschlägen Pufferkapazität zum Schutz der flussabwärts gelegenen Städte zu haben. Die Polder sind ja genau dazu da, dem Fluss Gelegenheit zum Ausbreiten zu geben. Deshalb gibt es dort außer Tümpeln, Wiesen und ein wenig Gehölz sonst nichts. Die Harzer Stauseen sind ja konstant befüllt und dienen der Trinkwasserversorgung/Energieerzeugung ... und nur manchmal zur Flussregulierung. Freue mich über Euer Interesse. Warum schneidet dieses Bild über die Serie gesehen eigentlich schwächer ab, als die anderen? Neben "Drüber aber im Griff" meine Lieblingsaufnahme. habt Ihr da Ideen? Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
fhowi01

@benimeier ... da sitzt der Chef. Nochmal Grüße ...

Steuerzentrale des Leinsperrwerkes in SalzderheldenSteuerzentrale des Leinsperrwerkes in Salzderhelden

profile.country.CH.title
benimeier

hallo holger....in so einem gebäude, wäre ich auch gerne chef🤗 danke....zu deiner frage....denke, weil es ein sehr nüchternes, nur aufs objekt bezogene aufnahme ist...zudem wir verwöhnt würden den deinen anderen, sprich, tiefen, weiten und kontrastreichen aufnahmen  lg/beni

profile.country.DE.title
fhowi01

@benimeier Hallo Beni, hmmmh, hätte der Sache etwas mehr Luft gönnen sollen. Besonders oben. Dir einen schönen Dank, Holger