Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Blaue Stunde

Blaue Stunde 2020-06-20

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Blaue Stunde 2020-06-20
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
duslux

Gestern Abend, Tag der Sonnenwende 2020-06-20, gab es hier in Düsseldorf abends ein Licht, das den Anspruch der "Blauen Stunde" durchaus einlösen kann.

profile.country.DE.title
fhowi01

@duslux  Hallo Duslux, ich denke, dass es sich gelohnt hat, diese spätere Stunde abzuwarten. Durch das besondere Licht gewinnt das Bild an Tiefe und Stimmung. Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp

@duslux Hallo duslux, Holger hat schon alles gesagt ausser das mir der Rhein viel grösser scheint als er bei uns noch ist... Schönes Foto! lg p.k.

profile.country.CH.title
1507175

hallo duslux, bei mir zu Hause am Hinterrhein gibt es dieses Licht nicht zu sehen, gefällt mir gut, auch die Skyline. macht lust wieder einmal in Richtung Norden zu kommen.

lg  Beat

profile.country.DE.title
duslux

Einen schönen Montagmittag, werter Holger (fhowi01),

ich bedanke mich für Ihre aufmerksame Kommentierung. Ich bin sehr an ausdrucksstarke, natürliche Lichtsituationen interessiert. Natürlich lassen sich heute derartige Lichtstimmungen auch künstlich produzieren, aber bisher investiere ich dafür keine Zeit.

Ich wünsche Ihnen eine konstruktiv sommerliche Woche und sende Ihnen

herzliche Grüße

profile.country.DE.title
duslux

Einen schönen Montagmittag, werte Frau P. Kern,

auch Ihnen ein herzlicher Dank für Ihre positive Einschätzung. 

Mir ist nicht die Breite des Rheins bei Ihnen bekannt. Hier in Düsseldorf ist viel Wert darauf gelegt worden, dass der Rhein sich natürlich ausbreiten kann. Beispielsweise bei Hochwasser entsteht fast der Eindruck eines Meeres:

Hochwasser RheinHochwasser RheinHochwasser Rhein Teil 2Hochwasser Rhein Teil 2