Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bianca Part 3

Das Sturmtief  Bianca brachte neben Wind auch Regen, auch ein paar Sonnenstrahlen, die augenblicklich durch die bedeckte Wolkendecke scheinen. Lokation : Baumpartie in Schapen,  Emsland

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Das Sturmtief Bianca brachte neben Wind auch Regen, auch ein paar Sonnenstrahlen, die augenblicklich durch die bedeckte Wolkendecke scheinen. Lokation : Baumpartie in Schapen, Emsland
Kommentare
profile.country.CH.title
aksirp

Der Kontrast von Sonne auf dem Feld zum dunklen Himmel ist so stark dass er fast unreal wirkt, ich dachte zuerst dass da etwas mit der Einstellung nicht stimme aber  Werte sind erwartungsgemäss, superlative Wettersituation ergibt so starke Farben - man möchte sie beinahe abschwächen 😉

lg priska

profile.country.CH.title
benimeier

....starke kontraste...top

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo aksirp

Erstmal besten Dank für den Kudos !

Das erste Problem war schon bei der Aufnahme entstanden, so war der Bildsensor mit den vorherrschenden Lichtverhältnissen überfordert.

Bei der Original Wetter Situation flackerte das Licht kurz auf und der Himmel färbte sich für einige Momente schwarz.

Das zweite Problem, die Kamera hat leicht Wuselige Bilder produziert.

Siehe dritter Beitrag Punkt 3. , Punkt 5, und Ergänzung auf Seite 3.

Die Unbearbeitete Aufnahme !Die Unbearbeitete Aufnahme !

So sieht das unbearbeitete Bild aus, somit hast du vollkommen recht, der Himmel ist etwas zu blau geraten !

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

PS.: Bei den Aufnahmen die mit meiner A99II entstanden sind, habe ich Leider noch kein Kraut gefunden, um zielsicher die richtige Farbbalance zu finden.

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo benimeier

Erstmal besten Dank für den Kudos !

In nachhinein glaube ich jetzt auch, dass ich noch mal mit den Bildern die Fotowerkstatt aufsuchen muss.

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

PS.: Wenn du noch eine Anregung zu der Kamera hast, egal ob Positiv oder Negativ kannst du gerne dein Feedback hier zum Besten geben.

profile.country.CH.title
benimeier

hallo miliway

deine kamera hat wirklich einen gröberen defekt....wenn ich dein orginal bild betrachte.

meinerseits bin ich zufrieden mit meinem ding. das objektiv das du dran hattest ....hatte ich auch mal...

damit ging auch alles top.

hab irgendwo mal gelesen...dass du sony speicherkarten benutzt/überhitzung)...ext....evtl....!?

ich benutze sandisk...ein versuch würde sich sicher lohnen. aber..nehme mal an...das hast du auch schon ausprobiert.
es funktionieren auch meine alten minolta objektive ...inklusive  sigma  24-105 f4 durchgehend oder das 50-500.

es werden nicht alle fadenkreuzsenoren angezeigt...stört mich jedoch überhaupt nicht.

somit....für mich alles im grünen bereich.

ich wünsche dir ne top kamera...somit du dich auf die fotos freuen kannst...und nicht  aufs korrigieren.

lg/beni 

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo beni

Meine Kamera war mehrmals in Sony Service, es konnte aber kein Fehler festgestellt werden!

Verwende auch überwiegend SanDisk Speicherkarten, das Problem liegt aber nicht an der Speicherkarten Marke sondern an der Speicherkarten Typ.
Siehe in diesen Zusammenhang noch mal denn zuvor verlinkten Beitrag oder diesen Beitrag, der das Problem eigentlich nachvollziehbar darstellt.

Da Sony nicht abliefert schaue ich schon seit geraumer Zeit über dem Tellerrand, Milliway

PS.: Wenn dir noch was zu der Problematik einfällt, bitte in den verlinkten Beiträge schreiben, aber nicht "Hier"!
Da dieses Bild mit den Kommentaren, durch die vorherrschende Blockstruktur in kürze, in der Versenkung verschwinden wird.