Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welcher HDD recorder passt zu meinem fernseher?

profile.country.de_CH.title
caffu23
Besucher

Welcher HDD recorder passt zu meinem fernseher?

Hallo alle zusammen,

ich ahebe einen Sony Bravia

KDL-37EX720

nun wolte ich fragen welcher Hdd recorder könnt ihr mier empfelen damit ich die best mögliche auflösung auf meinen aufgenomeenen sendungen abspielen kann?

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi,

der KDL37EX720 hat USB-Recording eingebaut. Am besten schließt Du einfach eine kompatible USB-HDD (2,5" / 500GB oder so ähnl.) an und benutzt die integrierte Aufnahme Funktion.

Wenn das nix für Dich ist und Du lieber einen externen HDD Recorder möchtest, solltest Du entsprechend Deiner TV-Empfangsart schauen, was der Markt noch hergibt.

Empfehlung: Probiere erstmal das integrierte USB-Recording.

JaJunker

profile.country.DE.title
ArmerUser
Entdecker

würde mich auch interessieren. Hat Sony nicht einen Harddirsk-Recorder im Angebot? Würde ich SOFORT nachkaufen. 

Zurzeit nutze ich (KDL NX46 725) USB-Recording und bin sehr enttäuscht:

- Via EPG keine Reserve nach vorne und hinten, in der ARD kann man damit eigentlich nur den Tatort aufnehmen. Ich habe kaum einen Film bis zum Ende aufgenommen.

- Ja, das kann man manuell einstellen, aber das hat dann mit Time-Shift kaum noch etwas zu tun

- Er benennt den Film nach der Sendung, die zu Begiunn läuft - somit habe ich sehr viel "Tagesschau-Sendungen" mit bis zu 120 Minuten Sende-Dauer ;-(

- Die Filme lassen sich nicht umbenennen

Ich habe die von Sony empfohlene Platte angehängt und das funktioiniert technisch. Es würde allerdings auch reichen, statt 2TB eine 500GB einzusetzen, denn das Chaos würde man bei 2TB nicht mehr überblicken.

sorry für das Rumnöhlen. Es ist wirklich das einzige Problem bei diesem ansonsten fantastischen TV. Jetzt noch ein guter Recoder, und es wäre perfekt.

Nachricht geändert durch ArmerUser

Nachricht geändert durch ArmerUser

heirhl7
Neues Mitglied

KD-55S8005C

emembe
Vielschreiber

?





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

sowas  wenn  es schon was "richtiges"  sein  soll

 http://www.satboerse24.de/satelliten-und-kabeltechnik/sat-hdtv-receiver/vu-/vu-solo-4k-uhd/p68327_vu...

 

http://www.vuplus.de/produkt_solo4k.php

 

 https://www.youtube.com/watch?v=F9aAFIjWVFs

 

 

wenn du  noch  kabelempfang  haben  möchtest  dann über  einen steckbaren tuner  nachrüsten

 

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
emembe
Vielschreiber

@mazda3bk

Für wen ist denn dein Tipp? Für den, der einfach sinnlos, ohne Zusammenhang ein TV-Modell erwähnt hat oder für denjenigen, der vor fast 4 Jahren um Hilfe gebeten hat?





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wenn du  mich  so  "fragst"  für  den  der  vor  fast 4 jahren um hilfe "gebettelt" hat natürlich :wink:

 

jemand  der nur sein jetziges modell eingegeben hat und dabei aus welchen gründen auch immer,die "alte" überschrift gewählt hat,der wird sich sicherlich nicht daran "stossen"  wenn ich ihm eine lösung für  sein gerät nenne :wink:

ich erkenne  sehr wohl den zusammenhang  zwischen überschrift und angegeben modell........

immerhin ist dies  sein erster beitrag ...... 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
emembe
Vielschreiber

🙂

Irgendein Zusammenhang wird sicherlich da sein. Deswegen ja auch mein simples Fragezeichen, mit dem ich mir ähnlich viel Mühe und Zeit genommen habe, wie einfach nur eine Modellnummer zu posten.

Deine Empfehlung ist aber sicherlich recht gut





-TV: 50W755C
gerfink62
Entdecker