Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

USB-Recording im Stand by nicht möglich?

NullZwoElf1895
Entdecker

USB-Recording im Stand by nicht möglich?

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vorgestern einen wunderbaren Sony Bravia KDL-50W815B gekauft.

Ich habe bereits vieles am TV kennengelernt.

Allerdings verzweifel ich an einer Sache die mir für den kauf sehr wichtig war.

Mein TV nimmt Timer Aufnahmen nicht auf wenn er im Stand by ist, am folgetag kann ich mir nur die Fehlermeldung ansehen das die Stromversorgung unterbrochen worden ist.

Gibt es eine Einstellung dafür oder ist das normal?

 

Vielen dank für die Hilfe

 

Viele Grüße

 

Günter

2 ANTWORTEN 2
Matthias.Schelhaas
Neues Mitglied

Hallo Günter,

ich habe meinen Fernseher zwar erst 2 Tage, aber ich habe da eine Option gefunden, die deine Aufnahmen möglich machen könnte.

 

Ruf dir mal folgendes Menü auf:

Fernbedienung - Knopf "SEN (Apps)" - oben rechts auf Einstellungen - Systemeinstellungen - Öko - TV-Standby nach Nichtnutzung

 

Hier waren bei mir 4 Stunden hinterlegt und meine Aufnahme kurz nach dem Ausschalten in Standby hat funktioniert. Nach diesen 4 Stunden hat sich der TV und auch die Festplatte abgeschalten. Wenn du diesen Punkt auf "Aus" stellst, sollte es klappen.

 

Über ein Feedback, ob es geholfen hat, oder nicht, würde ich mich freuen.

 

Matthias

NullZwoElf1895
Entdecker

Hi Matthias,

 

danke für Deinen Tipp.

Leider hat er mir nicht weitergeholfen.

 

Sobald ich einen Timer einstelle wird meine Leuchte gelb, wie es auch sein soll.

Nachdem ich aber den Fernseher ausschalte geht nach 10 min auch diese Leuchte aus und er nimmt nicht auf.

Dann bekomme ich in der Fehlerliste nur angezeigt das dass Gerät vom Strom genommen wurde.

Ich kann mir nur nicht vorstellen das es so sein soll, dass ich nur etwas aufnehmen kann das ich gerade schaue 😞

 

Danke nochmals für den Tipp

 

 

Viele Grüße

 

Günter