Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Android Update: 60P-Funktion ersatzlos gestrichen?

profile.country.DE.title
Retired_626626
Entdecker

Sony Android Update: 60P-Funktion ersatzlos gestrichen?

Admin: Nachricht auf Wunsch des Users gelöscht.

15 ANTWORTEN 15
vidkid
Entdecker

Auch wieder wahr.

Bei Saturn.de und Mediamarkt.de nach wie vor bei meinem Modell:

Unterstützt HDMI

Mit bis zu vier HDMI-Anschlüssen an den BRAVIA Fernsehern von Sony können Sie sich auf mühelose Wiedergabe all Ihrer Inhalte freuen – und zwar in bester 4K 50/60p-Auflösung. Dank erweiterter HDMI-Funktionen wie Audio Return Channel (ARC) und Consumer Electronics Control (CEC) lassen sich selbst große Home Entertainment-Systeme einfach verwenden.

andreX85
Mitglied

selbst die Kindersicherung gestrichen??? das wäre mehr als schwach!

 

Profile für Android (Zugangsbeschränkung für Kinder)

 

Was ich aber nicht verstehe warum sie 60P (HDMI 6G Unterstützung für 4K-Inhalte mit 60p 4-2-2) raus genommen haben?!?!? liegt es an der Software oder doch an der Hardware? 

profile.country.DE.title
kanzaki
Mitglied

Selbst beim X94C ist diese Funktion nicht mehr vorhanden.

Irgendwie bin ich mir nicht sicher ob das alles so stimmt was auf der Updateseite steht. Vom X83 bis zum X94 steht genau das gleiche.

Und so eine Funktion wie Kindersicherung und Profile sollte nun wirklich kein großes Problem sein...

 

Außerdem steht auf der UK-Seite immer noch "Restricted profile for Android" als neue Funktion ab dem 13. Oktober.

profile.country.CH.title
thdieze
Entdecker

Moin.

 

Hab grad beim rumzappen nach dem Update in den Menus den Punkt Home -> Externe Eingänge -> HDMI Signalformat gefunden.

Dort kann man für die 4 HDMI Eingänge des X8505C jeden einzelnen Eingang von Standard auf Optimiertes Format stellen (man soll es aber nur machen wenn das angeschlossene Gerät dies unterstützt).

Unten drunter steht das von euch vermisste "4K60p 4:4:4 , 4:2:2" und "4K60p 4:2:0 10bit".

 

Da ja die Updates für alle Geräte gleich sind sollte das bei den anderen Fernsehern auch so gehen.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

sorry, dass ich mich gerade etwas rar mache - ich bin derzeit auf Dienstreise und schaffe es nur gelegentlich einmal reinzuschauen :S

 

Die Funktionen "HDMI 3G/6G for 4K 50p/60p" und "Support of Android's restricted profile (restriction for children)" sollten mit dem letzten Update verfügrbar sein. Ich kann es derzeit leider nicht testen, da ich nicht zuhause bin.

 

Schöne Grüße

Peter

Lehmii
Mitglied

Mein X8505C hatte auch das letzte update bekommen und unterstützt 4k/60p mit 4:4:4

 

mfg Lehmi

 

PS: Ende Oktober kommt noch ein kleines Update (denke aber das ist schon da ist, weil mein TV hat ja jetzt die 4k/60p unterstützung)

Und ende November kommt das letzte Update (mit z.B. USB-REC)